Share your experience!
Hallo zusammen,
für alle, die gerne große Panoramen zusammenknipsen gibt es bald ein interessantes Hilfsmittel.
Unter dem Namen "GigaPan Epic" gibt es einen automatischen Panoramakopf für Compactkameras.
Ein GigaPan DSLR Imager ist jedoch auch schon in der Entwicklung.
Mehr dazu hier und auf der Herstellerseite.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
WOW. Also das ist ja echt ein Interessantes Gerät. Scheint ja für Kompaktkameras auch ziemlich günstig zu sein(wer sich diesen Spaß auch erleben möchte). Für DSLR´s währe das sicherlich eine große Inovation. Währe sicherlich genial, wenn ich dieses Gerät mal bei mir in Düsseldorf am Rheinufer ausprobieren würde!!!.
Hallo, gibt es das auch für DSLR?
Hallo masterchief,
laut Hersteller ist dies in Planung.
Eine etwas kostenintensivere aber auch aufwändigere Lösung gibt's von Dr. Clauss:
http://www.dr-clauss.de/VRstation_DE.htm
Schöne Grüße
Peter
Hi Peter,
wie viel sind noch mal 299$ in €uro??? Echt interessantes Gerät. Merk ich mir mal.
LG Micha
Sicher eine schöne Spielerei, aber ich stelle mir vor dieses Gerät mit einer "eingespannten" A900, ganz schön unhandlich und sicher auch nicht gerade leicht vor.
Da warte ich lieber auf einen perfekten und leichten Panoramakopf, welcher händisch eingestellt werden muß, dafür aber leicht und dabei noch recht klein ist.
Und der ist in Arbeit, das weis ich mittlerweile schon.
Hi Micha,
die 299 gelten ja leider nur für den kleinen Kopf - der nimmt aber keine DSLRs auf.
Wie viel der große letztendlich kostet kann man nur mutmaßen - wenn man aber mal bei Doc Clauss schaut kann das schon recht ordentlich sein.
@ Pandabaer: Du hast sicherlich Recht, wenn man's nicht professionell betreibt ist's wohl zu viel des Guten.
Schöne Grüße
Peter
hab nen panorama_drehteller. ist ja im prinzip ähnlich.
1. Kamera drauf
2. Bild machen.
3. drehen bis zum nächsten einrasten
4. Bild machen.
5. drehen
6. Bild machen.
und immer so weiter bis die runde rum ist.
anschließend alles mit beiligender sofware zusammenfügen und fertig ist ein
großes 360° panorama.
ist ein wenig klapperig das ganze aber kostet dafür auch nur knapp über 10euro.
ist eigentlich nen schnäppchen.
hatte nur leider noch keine gelegenheit das mal zu testen.... wird wohl aber demnächst mal passieren.
MfG