Share your experience!
Hallo,
hab gestern ein kleines Rammstein inspiriertes Shooting gemacht. Obligatorisch natürlich mit viel Feuer.
Leider ist das Ergebnis irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
Probleme hab ich vorallem mit der Schärfe im Gesicht. Das will irgendwie nicht so knackig werden, wie ich es gerne hätte. Außerdem würde ich gerne etwas mehr von der Szenierie zeigen. Der mit Graffities besprühte Tunnel hat schon was.
Fotografiter habe ich wie folgt:
Aus der Hand mit
- A65 mit Zeiss 16-80 mm (meistens bei 50-70 mm)
- f4,5, 1/200, ISO 200
- Ein Blitz ferngesteuert von unten ins Gesicht mit einfachem Diffusor
Fürs nächste mal werd ich mir auf jeden Fall Farbfolie für den Blitz besorgen, damit die Lichttemperatur stimmt. Aber sonst hab ich noch keine Idee und wäre für Tipps echt dankbar.
Weitere, hochauflösende Fotos gibt's hier, falls wer genauer hinschauen möchte: http://katzenfett.at/der-snuff-und-das-feuer/
Schon mal danke für die hoffentlich zahlreichen Tipps.
(Bild 1)
(Bild 2)
Hallo,
geh in den manuellen Modus, geht mit der Zeit hoch auf 1/60 Sec. und oder erhöhe die iso, so bekommst du mehr Umgebungslicht ins Bild, Blitz dann etwas runter regeln, Stativ nutzen.
lg jens
Hallo Jens, danke schonmal.
Problem is, dass ich keine höheren Verschlusszeiten nehmen kann, weil mir dann das "Model" verwackelt. Der Fluchtreflex is leider recht stark. Mit der Iso rauf ist wahrscheinlich der einzige Weg … Problem is nur, wie mach ich das dann, dass mir das Feuer nicht komplett ausreißt?
lg W
Hallo Jens, danke schonmal.
Problem is, dass ich keine höheren Verschlusszeiten nehmen kann, weil mir dann das "Model" verwackelt. Der Fluchtreflex is leider recht stark. Mit der Iso rauf ist wahrscheinlich der einzige Weg … Problem is nur, wie mach ich das dann, dass mir das Feuer nicht komplett ausreißt?
lg W