Share your experience!
(Bild 1)Hallo,
wie von Pandabaer bereits im Beitrag " Etwas Entäuscht" vom 15.07. berichtet das Geissler ein Gemischtwarenhändler ist kann ich nur voll zustimmen.
Zitat Pandabaer:Seid alle die Ihr eine Sony DSLR habt sehr vorsichtig, geht nicht in den Regen (auch nicht in den leisesten), meidet Tropenhäuser bzw. generell feuchte Gebiete, denn es könnte ja passieren das irgendwo diese Feuchtigkeit in die Kamera kommt, entweder in das Display auf welchen Wegen auch immer, oder auch ins innerste so das sogar Schrauben anrosten. Der Garantieanspruch erlischt hier, heißt es wird eine Kostenpflichtige Reparatur fällig, und Kulanz kennt man nicht, und das obwohl dieser Kunde und auch andere Bekannte mehrere Tausend (>10.000) €uro bei Sony gelassen haben. In einem anderen Fall geht die Kamera jetzt zum dritten Mal zu Geißler, da diese während der Reparatur immer einen Neuen "Fehler" eingebaut haben, soviel zum Service.
Auch das ist Sony, oder besser der Gemischtwarenladen Geisler, wo ich immer noch nicht verstehe, warum man nicht bei Runtime geblieben ist, die verstanden wenigsten Ihr Geschäft.
Der Beitrag auf den Pandabaer sich bezieht kann nachgelesen werden im Sonyuserforum.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74559&highlight=wasser+display
Jetzt möchte ich euch berichten was ich mit der Firma erlebt habe. Zwei Objektive, eins von mir und eins von einem Kollegen sollten justiert werden. Also packte ich ein Paket wo beide Objektive im Originalkarton und anschließend mit Luftpolstertüten umwickelt wurden.
Nach ca. 2 Wochen am 16.07 erhielt ich zwei Pakete mit den Objektiven. Beim Öffnen traf mich der Schlag. Aber seht selber.
Dann ein Anruf bei Geissler. Der Mitarbeiter dem ich die Sache mitteilte meinte: Sie haben das Objektiv doch erhalten, es wäre doch alles gut.
Dann meine Frage was denn jetzt gemacht worden wäre. Denn es war kein Befund bzw. Arbeitsbericht dabei. Antwort: sie hätten einen Dauertest gemacht und es wäre alles in Ordung.
Ich stutzte, Dauertest beim Objektiv ?
Dann meine Frage ob sie denn ein Bild gemacht hätten, hörte ich wie er sich mit einem Kollegen unterhielt und meinte sie hätten Bilder. Frage:Ob sie mir die zusenden könnten. Antwort: ja. Dann sagte er noch die Objektive wären so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen.(Bild 2)
Ich erhielt zwei Bilder per E-Mail.
Als ich die Bilder sah war mir klar warum so viele auf die Fa. Geissler nicht besonders gut zu sprechen sind.
Die Testeinrichtung zwischen Tür und Uhr oben an die Wand gepinnt sagt alles über die Arbeitsweise aus.
Übrigens die Objektive sind unverändert. Man kann keine Kameras und Objektive zwischen Kaffeeautomaten und sonstigen reparieren. Aber wahrscheinlich hat Geissler Dumpingpreise gegenüber Runtime gemacht und so den Zuschlag von Sony erhalten.
Ich bin mittlerweile von Sony und auch dem Service sehr enttäuscht.
Wie ich weiter verfahren werde weiß ich noch nicht, nur eins weiß ich das ich nicht noch mehr Geld in Sony Produkte investieren werde.
Ich kann nur sagen, den Service der Fa. Geissler kann man dem ärgsten Feind nicht empfehlen.
Hallo,
wie sind Deinen Bildergebnisse nach der, "was dort auch immer gemacht wurde" Aktion?
Gleich wie zuvor, besser, schlechter?
Die Verpackung sagen wir mal, macht einen "innovativen" Eindruck....
Gruss
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
Hey Poro,
also nur negatives darf man nicht über geissler erzählen. Ich z. B. war sehr zufrieden, wie die Fa. Geissler meine Kamera instand gesetzt hat. Ich bin sehr begeistert. Aber es gibt in jeder Firma gute, sowie auch schlechte Fälle, bei denen Kunden unzufrieden sind.
Grüße
Basti
Ps. Bei mir kam auch das Paket in einem einwandfreien Zustand zurück.
Hallo,
ich habe bisher mit meine Alpha 100 noch keine Probleme gehabt, so das ich den Service von Geissler noch nicht in Anspruch nehmen musste. Ich wollte aber demnächst auf die Alpha 700 oder einen Nachfolger wechseln, das werde ich mir aber besser verkneifen. Die Probleme bei Pandabaer bezogen sich ja genau auf die 700 und ich nehme bisher weniger Rücksicht auf meine Kamera wie er. Ich habe zum Glück noch nicht soviel Geld in Objektive gesteckt und werde das sicher auch nicht mehr machen. Nikon und Canon haben auch sehr gute Kameras!
Auch ich habe bisher nur in einem Fall vom Service der Fa. Geissler Erfahrungen machen können, obwohl ich umfangreiches Material von Minolta und Sony habe.
Mein 18-70 mm hatte nach 13 Monaten intensiver Nutzung einen "Ruckler" im Zoom. Nachdem der Fehler nicht gefunden werden konnte wurde mir das Objektiv ohne viel Federlesens gegen ein neues ausgetauscht.
Prompt, unbürokratisch und Nutzerfreundlich!
Ich war voll zufrieden!
LG
Henry
Hallo Olaf !
Es ist aber wohl nicht der Standard, dass Kamera und Objektive beim Service sind !
Ich habe seit Jahren eine A100 und die 900-er ist seit einem Dreiveirteljahr bei mir im Einsatz. Und wenn ich Einsatz sage, dann meine ich das auch so. Ich passe zwar auf, auf die Geräte aber es sind schlicht und einfach Gebrauchswerkzeuge für mich, und keine sensiblen High-Tech-Produkte. Die Dinger halten schon was aus, dafür sind sie gebaut.
Ab und zu eine Reinigung und das war's.
Ich hatte noch keine einzige Kamera (inclusive meiner Minoltas) bei einer Reparatur. Das ist doch eher der Normalfall, denk ich mir.
So wie du das schreibst, könnte man raushören, dass Sony Kameras baut, die mehr Zeit beim Service verbringen als in der eigenen Fototasche 🙂 Ich glaube nicht, dass der Schnitt schlechter ist, als bei den C's oder N's.
Nur wenn wieder mal Negativ-Spitzen veröffentlicht werden sollte das noch keinen Grund für einen Systemwechsel darstellen - über "Normalfälle" und "Positiv-Spitzen" hört man ja nichts (das ist ja "normal")....
liebe Grüsse
dieter
Hallo Leute,
der hier geschilderte Fall ist wirklich nicht gerade ein Ruhmesblatt für Geissler und damit auch für Sony. Man muss aber auch sagen, dass ich ahnlich Negatives mit meiner D7D auch dem so oft gelobten Runtime-Service erlebt hatte, und zwar mehrfach. Und was ein Bekannter von mir über den Service bei Canon zu berichten hat, ist keinesfalls besser. Ich fürchte es liegt daran, dass für diese Service-Partner der Vertrag mit dem Hersteller der wichtige Faktor ist und nicht so sehr die Zufriedenheit des Endkunden. Und so einen Rahmenvertrag kündigt ein Hersteller nicht mal so eben, weil Dritte etwas zu bemängeln haben.
Ich fürchte, das ist ein grundsätzliches Problem heutzutage, und dass man bei einem Wechsel zu einem anderen Hersteller vom Regen in die Traufe kommen kann. Den Tipp, eine unabhängige Fachwerkstatt zu nutzen, finde ich vielversprechend. Denn die leben direkt von der Zufriedenheit des Endkunden, nicht von Service-Verträgen mit einem Hersteller und sind thematisch spezialisierter.
Das macht natürlich erst nach Ablauf der Garantiezeit Sinn und ist deshalb auch noch nicht die ideale Lösung.
Moin, Moin,
*Hallo Frank, es hat sich nichts geändert, es wurde lt. Mitarbeiter der Fa. Geissler ja auch nichts gemacht.*
*Henry. eine Reparatur bei einem 18-70 lohnt sich ja nun wirklich nicht bei dem Preis des Objektivs.*
Zitat Dieter: +So wie du das schreibst, könnte man raushören, dass Sony Kameras baut, die mehr Zeit beim Service verbringen als in der eigenen Fototasche.+
Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht behauptet. Nur wenn man den Service mal braucht dann sollte es auch ein vernüftiger Sevice sein. Die Mängel an dem Service der Fa. Geissler häufen sich in letzter Zeit. Kannst du nachlesen im Nachbarforum. Da gibt es eine spezielle Rubrik. Da werden aber auch die guten Erfahrungen berichtet.
*Wenn ich dann so etwas höre wie: wir haben einen Dauertest gemacht und der Sekundenzeiger der Uhr ist zu erkennen, dann muß ich allerdings an der Kompetenz der Leute zweifeln.*
Und wenn man dann denn Testaufbau sieht wie Sony ihn vorschreibt aber die Fa. Geissler diesen einfach ignoriert dann kommen noch mehr Zweifel auf.
Ich habe bevor ich die Objektive zu Geissler geschickt habe mit dem Service von Sony Kontakt gehabt und die haben mir mitgeteilt wie der Ablauf bei einer Objektivjustage aussieht und auch den Testaufbau mit den Limits mitgeteilt. Das waren div. E-Mailseiten. Da klaffen allerdings Welten zwischen Sony und Geissler.
Ich wünsche dir nicht das du diesen Service mal in Anspruch nehmen mußt.
Hallo Poro,
Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und kann dieses Katastrophenergebnis vom Geissler-Service nicht verstehen, denn ich habe mit Geissler in Reutlingen ganz andere Erfahrungen gemacht.
Während meiner Canon-Zeit habe ich meine Canon 5D mit 2,8/70-200mm bei Geissler auf der Testbank einmessen lassen, die einwandfrei vorgenommen wurde.
Mit meiner jetzigen Sony a700 und mit dem 70-300mm G SSM war ich ebenfalls bei Geissler und habe Kamera und Objektiv einjustieren lassen. Auch diesmal mit bestem Ergebnis.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich beide Male direkt bei Geissler angemeldet war und beim Einmessen der Sony-Geräte auf der Testbank direkt daneben stand und bestens bedient wurde.
Dies ist halt ein kleiner Vorteil, wenn man in der Nähe wohnt und direkten Einfluß nehmen kann. Traurig aber wahr.
Ich jedenfalls kann mich mit Geissler nicht beklagen, dagegen habe ich große Probleme mit dem Sigma-Service und dem 2,8/70-200 Sigma.So trifft es den einen mit dem eigenen Marken-Service und den anderen mit dem Fremdmarkenservice.
FG Mandes