Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eichelhäher, endlich einen Erwischt!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Eichelhäher, endlich einen Erwischt!

Hallo und frohes Neujahr,

ich habe heute endlich mal einen Eichelhäher aus der Nähe fotografieren können, diese scheinen ja besonders scheu zu sein, denn jede kleinste *Regung*... und Tschüß.

Ich habe auf einem Holzbalken der in unserem Garten verbaut ist Sonnenblumenkerne ausgelegt und diese schienen ihm besonders zu schmecken.
Natürlich hatte er mich sofort am Fenster bemerkt u. weg war er.
Vor dem Wohnzimmerfenster in aller Ruhe auf die Lauer gelegt und irgendwann war er wieder da, ca 4 Fotos später war er auch gleich wieder weg, aber einen kecken Blick konnte ich noch von ihm erwischen.

In der Galerie ist das größere Foto:(Link auf alte Club-Sonus Seite)

(Bild 1)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Na das ist doch toll! Da ist dir ja ein richtiger Neujahrsschuss gelungen.
Ich erzähl jetzt mal lieber nicht die Geschichte von dem Vogel, der heute bei mir und meinem Bruder an die Kühler haube geflogen ist (bei 170km/h auf der Autobahn ) der jetzt noch daran kelbt und bei -4°C festgefroren ist - Neee, das erspar ich euch lieber...

Ich hab mich so direkt noch nie an die Tierfotografie (Natur) gewagt - Vllt. sollte ich das mal machen, wenn ich ein besseres Objektiv habe (mit mehr Brennweite)

Viele liebe Grüße!

Susanne-Jupe
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild!!!! Er guckt ja wirklich sehr misstrauisch in die Linse, aber es ist ein gutes Foto geworden!!

LG Susanne

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Da ist Dir wirklich ein klasse Bild gelungen. In der 100%-Darstellung kommt es besonders gut zur Geltung. Klasse gemacht.
.

Blubbbspinat
Besucher

Na der schaut aber tatsächlich recht ertappt aus der Wäsche! Bin derzeit auch auf "Vogeljagd". Ich hoffe, das neue Vogelhäusschen bei uns im Garten hilft mir dabei.