Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX100V - Bildwiedergabe ausschalten

profile.country.de_DE.title
Uschi23
Besucher

DSC-HX100V - Bildwiedergabe ausschalten

Hallo!

habe gestern meine DSC-HX100V bekommen - möchte beim Tiefschnee-Schifahren fotografieren.

meine Frage:
nachdem der Auslöser gedrückt wird, wird das Bild für einen Augenblick (ca. 1 sec) im Display angezeigt
kann ich das bei dieser Kamera aus- bzw. wegschalten??
ich besitze noch eine kleine Canon IXUS - bei der kann man die Anzeige der Wiedergabe ein- bzw. ausschalten

Für die Aufnahme des nächsten Bildes dauert mir das Ganze zu lange
wenn ich auf Serienbildaufnahme gehe, dann dauert die Verarbeitung auch sehr lange - bis die Kamera zur nächsten Serienbildaufnahme bereit ist, ist der Schifahrer schon lang bei mir vorbeigefahren.

habe gestern im Forum herumgesucht, die Beschreibungen durchgestöbert - kann aber leider nix finden.

oder habe ich für mein Vorhaben die falsche Kamera verkaufen lassen???

Kann mir bitte jemand helfen!

DANKE

6 ANTWORTEN 6
cmt-admin
Besucher

Hallo Uschi, guten Morgen und willkommen im Forum.

Ich denke nicht, dass Du eine falsche Kamera gekauft hast - obwohl ich keine Kompaktkamera habe, meine ich doch, dir eventuell helfen zu können.

# *Display-Anzeige*. Meine Kamera hat im Menü eine Einstellmöglichkeit "Bildkontrolle", mit der ich 2, 5 oder 10 Sekunden einstellen kann - oder eben "Aus".
# *Serienbildaufnahme*. Deine Kamera kann 10 Bilder pro Sekunde - ich denke nicht, dass deie IXUS das auch konnte. Warum also sollte der Modus zu langsam sein? Ich kann den Bildfolgemodus umschalten - Einzelaufnahme, Serienbild High oder Low. Auch deine Kamera hat die Funktion " # Serienaufnahmefunktion".

Du musst schon selber suchen, wo im Menü oder im Handbuch diese Funktionen beschrieben sind - mangels Besitz eines derartigen Gerätes ...

Suche einmal nach "*Burst-Modus*" oder nach "*Serienbild-Intervall*" im Menü oder Handbuch.
Original Werbetext von Sony:
{color:#ff0000}*"*{color}{color:#ff0000}*Serienaufnahmefunktion - Einfach den Auslöser betätigen und blitzschnell eine Serie von Actionmomenten festhalten (bis zu 10 Bilder pro Sekunde)"*{color}

LG Gerhard

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Uschi,

gehe mal im Handbuch auf Seite 18, "Steuertaste"; "Disp" Anzeige Einstellung, gibt es darunter nicht einen Punkt "Sofortwiedergabe" AUS ?

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Uschi23
Besucher

Hallo Werner!
Danke für die Info - die stimmt - da kann ich einstellen ob bei der Bildwiedergabe der Bildschirm
- aus (= leer)
- an (mit einigen Infos)
- detaillierte Info (mit Histogramm,...)
hat.

aber das was ich haben möchte ist:
wenn ich ein Foto aufnehme, dass das gar nicht am Display erscheint, sondern dass ich sofort das nächste Bild aufnehmen kann. durch die Anzeige des Bildes am Display verzögert sich die Aufnahme des nächsten Foto's

bei der kleinen Canon die ich habe heisst dieser Menüpunkt "Rückblick" - da kann man wählen zw. 1 - 10 Sekunden und aus -
bei aus wird das Bild gar nicht am Monitor angezeigt und ich kann sofort das nächste Bild machen.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!
Vielen lieben Dank
Uschi

Uschi23
Besucher

Hallo Gerhard!
Danke für die Info

Display-Anzeige: ich finde aber bei meiner Kamera keine Einstellmöglichkeit "Bildkontrolle" ... hab auch die Bedienungsanleiung gelesen, ...

Serienbildaufnahme: ja ich weiss, ich kann zweischen 2 und 10 Serienbildern pro Sekunde wählen. ich habe 10 Bilder/sec. eingestellt aber bis die Verarbeitung und die Anzeige im Display abgeschlossen sind und ich das nächste Bild machen möchte, ist mein Motiv schon lange bei mir vorbeigeflitzt!

ich hab leider keine Ahnung vom Fotografieren, deshalb habe ich mir auch eine Kamera (so hoffte ich) gekauft, die relativ selbständig arbeitet. vorher habe ich immer die Digitale Spiegelreflex-Kamera vom Schwager ausgebort. Mit der konnte ich mein Motiv (Schifahrer) fokusieren, mit dem Tele mitdrehen und immer am Auslöser bleiben - und ganz viele Fotos schiessen.
diese Kamera ist aber sehr groß, mit einem riesigen Tele und viel Gewicht - im Gegensatz zu der HX100V.

Trotzdem vielen Dank
Uschi

WBJanny
Vielschreiber

Hi Uschi,

da ich die Cam nicht habe und das Handbuch ziemlich dürftig ist, bleibt dir wohl nur eine Anfrage an Sony Berlin

http://www.sony.de/support/de/contacts/dime/email

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Harwald
Vielschreiber

Hallo Uschi,

die Lösung des Problems könnte man in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD finden unter dem Begriff "Stamina" bei "Strom sparen"

Hier noch der Screenshot

Gruß

Harald

(Bild 1)