Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der "Spartacus"-Effekt

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Der "Spartacus"-Effekt

Hallo,

eine Frage in die Runde: Wie bekommt man solche Bilder hin?

http://www.starz.com/originals/spartacus/Episode210WrathoftheGods

Mir gefällt besonders der Effekt der Tiefenunschärfe – die Motive im Hintergrund wirken wie gezeichnet. Habe schon einiges probiert: extreme Rauschkorrektur, teilweise übermalen mit der Hauptfarbe eines gewissen Bildbereiches … aber ich komm nicht mal ansatzweise an diesen Bildcharakter ran.

Hat wer ein paar Tipps?

lg W

5 ANTWORTEN 5
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

probiers mal schon beim photographieren mit offener Blende!

VG GFS

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

moin,

erstmal zur serie, bin jetzt bei folge 6 der ersten staffel auf myvideo und bin total begeistert :-).

die bilder die du verlinkt hast werden frames aud dem film sein, ich habe grade einen video workshop über die einstellungen fertig gestellt worin ich zeige wie man den kinolook in dslr videos bekommt. das lässt sich natürlich auch auf fotos übertragen. hier ist es aber eben nicht eine typische bildbearbeitung sondern mehr eine aufnahmeart.
z.b. der fashion look ist ja einfach zu erreichen in dem du im blaukanal der gradationskurve blau und gelb hoch ziehst.
ok zurück zu spartacus, möglichst lichtstärkstes objektiv, blende nicht über 4, kreativprogramm auf neutral und darin die schärfe auf -3, den kontrast auf +1 und die sättigung auf -1, a-modus, belichtung um -0,3 bis -0,7 nach unten,iso nicht über 400.

aus diesen angaben kannst du, wenn du dich in ps auskennst, die bearbeitung von raws ableiten.
du siehst ja selbst das die beispielbilder eine sehr harmonische ausleuchtng mit wenig dynamik zeigen, da es in der filmbearbeitung mit spitzen sehr problematisch wird die weg zu bekommen.
so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

mir war zwar so das ich hier schon einmal auf diese Seite hingewiesen habe, aber vieleicht hilft dir der Beitrag der Folge 87 für Frauen und Folge 86 für Männer in 2012 etwas weiter. Es sind zwar immer nur einzelne Kapitel aus den kompletten Lernvideos, habe aber schon vielfach Nutzen daraus ziehen können.

Allerdings muss ich dir Recht geben das Bildbearbeitung hier nur einen geringen Stellenwert hat. Man braucht sich ja nur das Interesse zu dieser Thematik in der Rubrik Bildbearbeitung anschauen.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo W.
hast schon mal bei YouTube nachgesehen, da gibt es jeder Menge Tipps für Photoshop (benutzt du???)
Kuck mal hier.
LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo W.
hast schon mal bei YouTube nachgesehen, da gibt es jeder Menge Tipps für Photoshop (benutzt du???)
Kuck mal hier.
LG René

welcome to the Rave Culture