Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche Tips für Low Key Portrait

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Brauche Tips für Low Key Portrait

Hi,
ich habe mal erste Versuche einer Low Key Aufnahme gemacht. Aber ich habe noch Schwierigkeiten mit dem rechten Auge - es ist zu dunkel obwohl es im angestrahlten Bereich ist. Einen Beauty Dish habe ich leider nicht - sollte ich mir vielleicht anschaffen. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich mehr Leben ins Bild bekomme, was noch zu verbessern ist (sollte wohl einiges zu verbessern sein). Wenn ich den Blitz mehr zentriere, dann wird die linke Gesichtshälfte zu hell.

VlG
Ralf

(PS: Seitenangaben wurden immer aus Sicht des Models gemacht)
(Bild 1)

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

geh mit dem licht etwas weiter weg, die abnehmende lichtstärke kannst du mit blende, iso oder erhöhter leistung kompensieren. die lichtquelle muss etwas weiter nach vorne also richtung kamera, sodass ein leichtes licht auf das untere lied des dunklen auge kommt. oder du stellst einen dunkelgrauen karton im selben winkel und abstand wie das licht auf das hellt dann auch genügend auf.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

geh mit dem licht etwas weiter weg, die abnehmende lichtstärke kannst du mit blende, iso oder erhöhter leistung kompensieren. die lichtquelle muss etwas weiter nach vorne also richtung kamera, sodass ein leichtes licht auf das untere lied des dunklen auge kommt. oder du stellst einen dunkelgrauen karton im selben winkel und abstand wie das licht auf das hellt dann auch genügend auf.

lg jens

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Den Tip mit dem Karton werde ich demnächst probieren. Danke!
LG
Ralf

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Den Tip mit dem Karton werde ich demnächst probieren. Danke!
LG
Ralf

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Gerne,

eine kleine Lichtanleitung findest du auch unter Videoworkshops Lowkey.

lg jens

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Was meinst Du, wie oft ich mir das Video schon angeschaut habe. 😉

VlG
Ralf

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ralf,

die beste Methode beim Low Key Portrait ist immer noch mit einem Licht und einem Aufheller zu arbeiten. Bei dem Licht ist, je weicher um so mehr wird auch ausgeleuchtet, Willst du wie auf deinem Bild einen harten Kontrast muss auch das Licht härter sein und dann eben die entgegengesetzte Schattenseite aufhellen. Steuern kannst du die Aufhellung durch den Abstand zum Motiv, damit würde auch eine weiße Styroporplatte gehen.

Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ralf,

die beste Methode beim Low Key Portrait ist immer noch mit einem Licht und einem Aufheller zu arbeiten. Bei dem Licht ist, je weicher um so mehr wird auch ausgeleuchtet, Willst du wie auf deinem Bild einen harten Kontrast muss auch das Licht härter sein und dann eben die entgegengesetzte Schattenseite aufhellen. Steuern kannst du die Aufhellung durch den Abstand zum Motiv, damit würde auch eine weiße Styroporplatte gehen.

Gruß Didi