Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwischenringsatz

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Zwischenringsatz

Hallo ins Forum.

Mir wurde ein kompletter Satz von Kenko angeboten.

"Ist für Minolta/Sony Autofokus-Objektive, insgesamt 3 Ringe (12, 20 und 36mm), mit 8 Anschlußpins, Front und Rückdeckel."

für 55,-€ incl. Versand.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

wenn ich es richtig verstanden habe, hat Gerhard dir schon in deiner Frage "Nahlinsen" von Soligor und Kenko abgeraten.
Lies da nochmal nach, auf jeden Fall klingelt da was bei mir und das ist nicht der Nachbar 😉

LG Rene

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Kosten normal minsdestens das Doppelte ...

Aber der Ausdruck "Autofokus-Objektive" sagt nix aus darüber, ob die Kontakte wirklich da sind. Ich kann auch auf kontaktlose Ringe ein AF-Objektiv drauf stecken! Mit "Automatik-Funktion" wäre eindeutiger. "Auf einem Bild würde man die Kontakte sehen - oder nicht!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo,

das mit der Aufschrift " Automatik", oder so ähnlich, ist schon wichtig, da hat Gerhard Recht. Den Af kannst du manuell machen, aber die Blendensteuerrung sollte schon automatisch gehen. Also lieber noch mal nachfragen, ob es Automatikringe sind. Bei meinen Soligor´s stand es drauf. Die funktionieren top.

Gruß, Matthias

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... dank an alle

wurden aber gestern schon verkauft.

egal, es gibt bestimmt mehr davon, irgendwo!!

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.