Join now - be part of our community!

Probleme mit nvidia geforce 4 ti 4600 ein einem pcv rmx21

paganini
Visitor

Probleme mit nvidia geforce 4 ti 4600 ein einem pcv rmx21

Ich habe mitr vor ein paar tagen diesen pc gekauft.beim testen der hardware habe ich bemerkt, dass das bild bereits ruckelt, wenn ich pinball spielen möchte. das ist ja wohl wirklich kein spiel, dass große anforderungen an die grafikkarte stellt. habe bereits den neuesten treiber von nvidia heruntergeladen und auch schon einmal eine komplette wiederherstellung des systems versucht. problem besteht weiter. weiss jemand rat


danke

2 REPLIES 2
Burkhard
Visitor

Hi,

wie sieht denn unter Windows der Bildschirmaufbau aus : quälend langsam oder schnell?
Ansonsten : Gehäuse öffnen -Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen, dabei auf festen Sitz der Karte achten.
Lass mal 3DMark2001SE laufen : Du solltest so zwischen 11000-12000 Points haben.
Solltest Du eine zweite Karte haben : einbauen und ausprobieren.

MfG
Burkhard

paganini
Visitor

Hi,

das Problem hat sich erledigt. Habe zunächst mal Burkhards Tipps ausprobiert, hat aber nichts geändert. Dann wollte ich den PC schon zur Reparatur geben, habe ihn aber bei mir noch mal im Büro an meinen Monitor (Siemens-Nixdorf ca. 4 Jahre alt) angestöpselt und siehe da --das Problem war weg . Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, woran das gelegen hat, könnte aber vielleicht das VGA-Kabel sein oder der Monitor hat wirklich einen Schuss.
Werde das Ergebnis meiner weiteren Recherchen hier veröffentlichen. :smileygrin: :smileygrin: