Share your experience!
Hallo an Alle.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Eva und ich wohne im südlichen Niederösterreich. Bin schon seit einigen Monaten im Sony Club. Ich habe früher sehr viel analog fotografiert, aber seit ich meine Sony besitze bin ich der digitalen Fotografie verfallen.
Ich möchte mir für meine Sony 350 ein Weitwinkel kaufen. Ich habe bereits im Internet gestöbert und meine Entscheidung schwankt zwischen dem Sigma 10-20/4-5,6 EX DC HSM und den neuen Tamron SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical.
Hat wer von euch Erfahrung bei diesen beiden WW und kann mir helfen? Liebe Grüße Eva
Hallo Eva,
dann schau doch mal ins Forum "Weitw" ....dort wird schon einiges benannt !
Außerdem kann ich das aktl. FOTO-MAGAZIN empfehlen,darin ist ein Beilageheft,
sehr gut für eine allgm. Orientierung-alles über Objektive-
......und herzlich willkommen im Club
mitden besten Grüßen aus Münster WOODHY
Hallo Eva, beide Objektive die Du ins Auge genommen hast sind sehr interessant. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Ich arbeite mit dem Sigma und bin sehr zufrieden, wobei das Tamron auch nicht zu verachten ist, da es etwas mehr Brennweite und etwas mehr Lichtstärke bietet. Vielleicht hast Du ja gelegenheit beide bei einem Fotohändler auszuprobieren, was dann das Optimale wäre um sich zu entscheiden. Willkommen im Club. LG Ortwin
Hey Eva u willkommen hier im Forum!
Gerade aktuell hatten wir (Link auf alte Club-Sonus Seite) n um's Sigma 10-20, das ich auch habe. Ich bin damit sehr zufrieden.
Auch noch recht frisch ist (Link auf alte Club-Sonus Seite) .
Prinzipiell würde ich mich an Otti's Rat halten u mich mal in der WW-Kategorie hier probieren und beim lokalen Fototechnikgeschäft vorbeischauen.
lg
Jessy