Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teleobjektive zum Billigstpreis!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Teleobjektive zum Billigstpreis!

Bei einem großen Onlineauktionshaus finde ich immer wieder Angebote
zu Superteleobjektiven mit riesigen Brennweiten.
Diese werden zu Spottpreisen im Direktverkauf angeboten, teilweise auch
versteigert.
Die meisten von Euch werden dies sicher auch schon mal gesehen haben.

Was ist von diesen Teilen zu halten?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Falls Du die sogenannten Russentonnen ala Walimex & Co. meinst, dann eher VORSICHT. Die Bildqualität ist für moderne DSLR nicht ausgelegt, manuell zu fokusierende Spiegeltele mit teilweise schlechten Glasgüten. Allerdings sind die Teile so günstig, das man fast nicht widerstehen kann und viel verliert man nicht damit, wenns nicht hinhaut für nen 10,- weniger gleich in der Bucht weiterverkaufen.

DidiS-----
Mitglied

Hallo Quofan,
ein gutes Tele bedarf einer guten Korrektur und demzufolge auch einen gewissen Aufwand, ob dieses bei dem Angebot zutrifft, da wäre ich eher skeptisch.
Wenn du einen deutschen gewerblichen Händler erwischt lässt sich das Objektiv ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Wenn deine Ansprüche am Bild nicht sehr hoch sind wirst du es sicher behalten.
Auf jeden Fall auf PayPal achten, sonst könnte es ein böses erwachen geben, wenn Geld weg und Ware nicht ankommt.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Leider schreibst du nicht, um welche Fabrikate es sich handelt. Ich würde in jedem Fall auf bekannte Marken setzen (Minolta, Sony, Tamron, Sigma etc.), alles andere ist meist das Geld nicht wert. Über kurz oder lang wirst du den Kauf eines solchen "Objektivs zum Billigpreis" bereuen. Also Finger weg. Qualität hat nun mal seinen Preis.
lg Jürgen

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo
ich würde von "Superteleobjektiven" mit riesigen Brennweiten zu einem Spottpreis die Finger lassen. Für das Geld würde ich mir eher einen Kasten Bier kaufen. Damit siehst Du nämlich i.d.R. schärfer
Lg, Erwin

cmt-admin
Besucher

Danke, die Idee mit dem Kasten Bier werde ich sofort umsetzen.

cmt-admin
Besucher

Ja, Erwin meint das so: du kannst dann von einer Bierflasche den Boden absägen und vor das Kamerabayonet halten, die Bildqualität ist dann vergleichbar:))))) LG Ortwin

jerome_m
Neues Mitglied

Die echte alte "Russentonnen" sind nicht so schlecht. Vergleichbar mit dem 500mm f/8.0 Spiegeltele von Sony/Minolta, aber ohne AF.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Jerome, das stimmt, die sind nicht so schlecht - die sind soooooo schlecht zumindest im Vergleich mit dem 500er Spiegeltele von Minolta. Das Minolta hat Maßstäbe gesetzt was diesen Objektivtyp anbelangt.
Gruß Jürgen