Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 200-500 vs Sigma 150-500 OS

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Tamron 200-500 vs Sigma 150-500 OS

Hallo Sony´s ! 🙂

Habe bei diesem Wetter ein bischen gelesen im Netz, über Objektive etc.

Dabe bin ich auf die o. g. 2 Objektive gestoßen, die ich einfach vom Leistungsumfang in der Preisklasse ganz "nett" fand.

Ich wollte jetzt einfach euch mal fragen; kennt oder hat jemand eines der Objektive, wie sind die Erfahrungen etc., taugt so etwas in dem Preissegment ? Im Netz gibt es Testberichte von A-Z und Bewertungen von "super-geil" bis "vergiss es" .... 🙂

Mich interessiert einfach eure Meinung.
Gruß
Chris

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Culloden schrieb
> Du schreibst "zwischen schwächelte es mal". Was meinst Du damit? Wie machte sich das bemerkbar? Hab schon ab und zu von dieser "Krankheit" bei dem 500er gelesen....

Hallo Chris,

ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde plötzlich kein Bild mehr richtig scharf. Eine Ursache war für mich nicht erkennbar, so hatte ich es eingeschickt. Es kam dann zurück mit einer langen Liste von Justierarbeiten, die ja auch erfolgreich waren. Ich vermute, dass sich innen irgendetwas mechanisch gelöst hatte.

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Schwere Frage.
Ja, ich glaube ich würde in diesem Fall bei meinem Sigma bleiben. Allein das ich in den AF eingreifen kann, ohne auf MF umstellen zu müssen, ist schon ein komfortables Gimmick. Der HSM Antrieb ist auch eine feine Sache. Einfach lautlos.
Ja, ich würde es wieder kaufen.

In meinem Portfolio sind noch einige Bilder, die mit dem Sigma gemacht sind.

Gruß, Matthias.

P.S. Bei Sonyanschulss ohne OS.

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hi Ulrich,

auch an Dich mal die Frage:

Würdest Du heute nochmal das Sigma kaufen? Oder das Tamron? Oder keins mehr von beiden?

Chris

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Chris,

das aktuelle Sigma kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Nach Allem was man darüber liest, wären die Stärken des Tamron für mich aber weiterhin das Richtige. Vermutlich würde ich deshalb wieder das Tamron wählen.

profile.country.de_DE.title
alphacandy
Besucher

Auch ich habe das Tamron nun über 2 Jahre und kann mich Ulrich nur anschließen, bin sehr zufrieden. Keine Ausfälle oder Probleme bisher, und nutze es sehr oft da die Tierfotografie der Hauptbereich ist. Das Sigma kenne ich nicht aber der HSM-Antrieb könnte natürlich ein großer Pluspunkt sein für die Schnelligkeit des AF, denn da ist das Tamron schon sehr träge.

profile.country.de_DE.title
ohne_h
Besucher

Hallo

ich stehe gerade auch vor der entscheidung mir das sigma 150-500 zuzulegen, als alternative würde für mich nur das sal70400 g ssm in frage kommen.
leider quäle ich mich mit dem gadanken das ich mit dem sigma nich zufrieden sein werde, anderseits ist mir der preis des sonys doch etwas zu hoch.

in wie fern macht sich der qualitäts abfall ab 400mm beim sigma bemerkbar? hält sich die matschige abzeichnung in grenzen?
wie schnell ist der af im vergleich zum sony?

Danke schonmal für antworten

Jan