Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche gutes Objektiv zum bezahlbaren Preis

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Suche gutes Objektiv zum bezahlbaren Preis

Hallo Zusammen

Ich hoffe Euch allen geht es gut soweit :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, aber auch bezahlbaren Objektiv für meine "on Location" Kamera - Alpha 700. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Zeiss oberhalb der 1000 Euro die bessere Wahl sein wird, aber ich arbeite wie ein wilder damit, achte nicht, ob es kaputt geht udn habe selten eine Kappe drauf, insofern wäre das für mich unsinnig. Außerdem will ich in einem halben oder 3/4 Jahr wieder ein neues, dann käme es eh wieder in den Müll...länger hält bei mir eh kein Objektiv.

Das Objektiv soll schon f2,8 schaffen, und muss nicht (kann aber ruhig) über die 85mm hinaus gehen.
Ein Weitwinkel integriert wäre schön, aber kein Muss. Denn je größer der Vorhandene Zoom-Raum, desto minderwertiger ja die Linsenabstimmung (meist).

Womit habt ihr in letzter Zeit super Erfahrungen gemacht?
Im Grunde könnte ich Kataloge erst durchwälzen, aber in den Katalogen steht ja nicht, welche Objektive aus der Erfahrung her Mist sind, oder aber auf Dauer Fehler aufweisen. Außerdem hab ich Lust mich mit Euch darüber zu unterhalten :wink:

Zielfotografie: Personen, Fashion, Lifestyle und kleine Produkte

Bin mal gespannt :slight_smile:

Viele Grüße
Sören

28 ANTWORTEN 28
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Sören,

ich habe mir vor ca. einem Jahr nach reiflicher Überlegung und Vergleichen das 17-70/2,8- ? von Sigma gekauft und bin super zufrieden damit. Ich habe sowohl Portraits als auch Natur und Nachtaufnahmen damit gemacht und die Qualität überrascht mich immer wieder. Weniger Brennweite wollte ich nicht haben, sonst hätte ich vielleicht das 17-50 von Tamron gewählt, aber wie gesagt: Qualität überzeugt mich hier total.

LG susanne

pfauli
Besucher

Guten Morgen, Susanne

Das Sigma ist ja erstaunlich günstig!?
Auf Deinen Tipp hin, bin ich ins Netz gegangen. Viele Schreiben von Zentrierungsproblemen - meist läge die Schärfe mehr links als rechts, wie ist es bei Dir?

Gegenlichtaufnahmen wäre sehr bescheiden, schreibt jemand. Ich fotografiere schon fast am liebsten gegen die Sonne. Sie ist für mich die einzige Vignette, die es umsonst gibt :slight_smile:
Hast Du das mal getestet?

Wie empfindest Du die Farben? Du hast als Alternative ein Tamron aufgeführt. Ich empfinde Tamron Objektive immer sehr entsättigt. Aber ich liebe Farben über alles, daher darf/muss es immer super "saftig" sein (Zeiss Geschädigter) :wink: ... ein Sigma hatte ich bislang nie ausprobiert..

vg, Sören

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Sören,

hier mal ein Link für dich http://www.artaphot.ch/lens-comparisons

ich habe dieses
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-28-75mm-f28-xr-di-ld-aspherical-if-macro.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_sony&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

und bin sehr zufrieden damit.

Ps.: ist im link oben an der A900 als Sony getestet

Werner

Sonus seit 17.10.2009
pfauli
Besucher

Hallo Janny

Die Vergleichsbilder Webseite ist gut :slight_smile:
(auch wenn ich bei so manchem Bild das Gefühl habe, er(sie) hat ein Montagsmodell aus Versehen erwischt :wink:

pfauli
Besucher

Dein Link ist nicht richtig gesetzt??
Warum schwörst Du auf jenes denn? (was wir nicht sehen)

lach :wink:

cmt-admin
Besucher

sorry,
Schau mal nach dem 90mm 1:2,8 MACRO. In meinem Portfolio sind einige Aufnahmen mit diesem Objektiv gemacht

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht.html
Norbert

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Sören,

da mußt du Stephan Kölliker schon selbst fragen ob er ein Montagsmodell benutzt hat

Er testet auch für den Fotospiegel von Sony / CH

Werner

Sonus seit 17.10.2009
cmt-admin
Besucher

hej Sören,
Ich schwöre auf dieses.
*{color:#ff0000}Tamron SP Di AF 90mm 1:2,8 MACRO{color}*
und außerdem habe ich noch das
*{color:#ff0000}Tamron ASPHERICAL LD XR Di II SP AF 17-50 1:2,8 (IF){color}*

LG Norbert

PS. Text nachbearbeitet

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Sören,

sorry, dass ich jetzt erst antworte:)

Deine Fragen kann ich dir so konkret auf Anhieb nicht beantworten.... dafür brauche ich mehr Zeit und die hab ich gerade nicht wirklich:))

LG Susanne