Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sigma Objektive

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

sigma Objektive

Hi Leute ,ich hätte fragen ob ihr euch mit denn objektiven auskennt die ich euch aufliste, vieleicht hat die der oder andere schon mal gehabt. danke im voraus.gruss Bati ,,,,,,,, Minolta Sigma 28-70/1:2,8 ,,,, Minolta Sigma AF 90/1:2.8 Macro ,,,,,Sigma 70-300 APO Super Macro II Minolta ,,,,,Sigma AF 50mm Macro f 2.8 1:1 für Minolta ,,,,,,Objektiv, 28-200mm, Minolta, Sony, AF Zoom

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Das Sigma Makro 90/ 2,8 ist super!
ich hab meins seit 18 Jahren und würde es nicht gegen ein neues tauschen wollen!

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Bati,

ich habe das *Sigma 24-70/2,8 EX DG Asp. Makro* als ”immerdrauf”.
Die Qualität ist nicht schlecht, die Schärfe gut.
Was mich am meisten stört ist die relativ große Chromatische Aberration in den Ecken.
Sieht man allerdings nur in der Vergrößerung, bei normalen Fotos nicht. Selbst bei 13x18 Vergrößerungen sieht man bei den betroffenen Fotos nichts. Allerdings ist in dieser Hinsicht mein *Sigma 12-24/4,5-5,6 EX DG IF Asph.* wesentlich besser und zeigt kaum Chromatische Aberrationen ...

LG Gerhard

Heiwer
Besucher

Hallo Ihr drei und alle anderen Mitleser,

neben meinen mit der Alpha 330 erworbenen Kamera besitze ich - einmal l im Kaufrausch -die Objektive Sony 3.5 - 6.3/ 18-200 und Sony DT 1.8/50 SAM. Jetzt, und zwar sofort :-))
möchte ich noch ein Makroobjektiv haben.

Da ich keinen Dukatenesel im Garten stehen habe, denke ich an ein gebrauchtes. Der Fachhändler meines Vertrauens bietet mir das Sigma 90/2,8 macro zum Gelegenheitspreis von ac; 179,--an. Ist das denn in Euren Augen nun ein Schnäppchen und wie beurteilt Ihr überhaupt meine bisherigen Erungenschaften sowie das besagte Macro. Als Laie habe ich mich da total auf den Fachhändler verlassen. Würde mich riesig über Euer Feedback freuen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß

Heinz

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz,

das Sigma Macro kenne ich nicht persönlich, habe aber im Kopf, dass es da zumindest mal eine Version gegeben hat, deren maximaler Abbildungsmaßstab nicht wie heute üblich bis 1:1 reicht, sondern nur bis 1:2. Ich würde den Händler danach fragen und wenn meine Befürchtung richtig ist, würde ich es für diesen Preis lieber nicht nehmen.

Ein Tamron Macro 2,8/90 mm reicht bis zum Maßstab 1:1 und wird oft für 200 Euro angeboten. Das würde ich ggf. bevorzugen.

Falls das Sigma aber doch bis 1:1 reicht, ist es bestimmt ein gutes Angebot. Dann würde ich es durchaus vom Händler kaufen, auch weil der Gewährleistung bietet.

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Hi,Ulrich du hast recht es hat eine abbildung von 1zu 2, nur mit einer vorsatz linse geht es 1zu1.gruss Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
Heiwer
Besucher

Hallo Ulrich,

mit dem Tamron 90/2,8 haste mir jetzt aber nen Floh ins Ohr gesetzt... Neu wird es für 340,-- ac; angeboten. Dummerweise habe ich mich am 07.12. zum Kauf eines Sonys DT 50/18 für 159,-- ac; hinreißen lassen . Nun lese ich das sich das Tamron hervorragend für Portrait-Aufnahmen eignet ( dafür war jetzt nämlich das Sony gedacht). Würdest Du mir gegen Zuzahlung des Differenzpreises zum Umtausch raten?

Gruß

Heinz

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz,

ich würde das 50 mm behalten und mir ein gebrauchtes Makro-Objektiv dazu kaufen, dann hast Du für für ungefähr das gleiche Geld beides. Es sei denn Du hast eine Allergie gegen Gebrauchtobjektive ...

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Die Vorsatzlinse war bei meinem Sigma 90/ 2.8 im Lieferumfang dabei!
Da sie speziel für dieses Objektiv gerechnet und hergestellt ist, gibt es keine Qualitätseinbußen.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
cmt-admin
Besucher

hej Ulrich und Heinz,
ich besitze seit drei Monaten dieses *” Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1”* und würde es nie gegen ein anderes tauschen. Aktueller Preis um die 350€ Neuware mit 5Jahren Garantie :laughing:

LG Norbert