Share your experience!
Ich habe das SAL18250 . Ich habe nun das Problem, dass ich oben am linken Bildrand eine dunkle Stelle habe. Das ist ab 50 mm nicht mehr da. Das Problem ist mit Blitz und ohne Blitz. Ist das Objektiv defekt ?
Ja,
das mache ich auf jeden Fall. Eigentlch soll das Teil ja gut sein
Hallo,
das sieht nach einer Fehljustierung der Linsen aus, entweder einschicken zum Justieren oder wenn noch neu, umtauschen.
Werner
Ich bin mit meinem18-250 jedenfalls zufrieden. Zum Umtausch würde ich die Kamera mitnehmen und nach Möglichkeit vor Ort mit dem neuen Objektiv Testaufnahmen machen.
Gruß Jürgen
Hallo,
wollte heute das Teil umtauschen. Aber allen weiteren war das gleiche Problem. Der Verkäufer hat dann eine andere 380 genommen. Da war alles o.k.
Ergebnis : Meine Kamera hat nur mit diesem Typ (18250) das Problem, nicht aber mit meinem 1855. Das ist verrückt. Geld habe ich trotzdem zurückbekommen. Wenigstens etwas. Wenn es aber an der Kamera liegt, was kann es dann sein ? Also linke Ecke oben und linke Ecke unten dunkel bis schwarz. siehe Bildbesprechung 18250
Habe jetzt mein 1855 drauf. Und siehe da. Auch dort ist es mit und ohne Blitz ganz leicht zu sehen. Beim 18250 war es schwarz. Hier ist es grau. Wenn ich aber auf die Vergrößerungstaste gehe, erkennt man es gut. Beim 18250 war es deutlicher und ausgeprägter. Also liegts an der Kamera. Kauf war im November 2009. Austausch oder einschicken ? Mal sehen
Hallo Putz007,
anhand der neuen Informationen tippe ich auf einen verschobenen Sensor. Falls der Händler mitspielt, würde ich auf jeden Fall umtauschen, weil das schneller geht als reparieren. Der Händler hat aber das Entscheidungsrecht über das Verfahren.
Habe das Teil jetzt eingeschickt.
Vielen Dank an alle
Viele Grüße aus Bielefeld