Share your experience!
Weiß jemand schon das ungefähre Erscheinungsdatum des neuen Objektives und was es ungefähr kosten soll? Habe am Wochenende mal wieder feststellen dürfen, daß mir die 100mm und die halbe Blende fehlen!
Viele Grüße von der anderen Seite des Teiches!
Nichts genaues weiß man nicht!
Ich denke es wird wenn zur Photokina kommen und bestimmt den Preis eines Kleinwagens haben, wenn man sich an dem Preis für ein 300mm F 2,8 orientiert.
LG Jens
Wenn man die Preise von C&N in der Kategorie vergleicht dann sollte der Preis irgendwo zwischen 6.000,- und 7.000,- landen. Aber da ist ja bereits das 300G angesiedelt, und wenn ich die Unterschiede draufrechne wird mir schwarz vor Augen, dann müßte das 500/4 wohl wirklich jenseits der 10.000,- Marke landen 😞
Also rein gefühlsmäßig halte ich auch einen Preis im Bereich bis 7.000,- wahrscheinlich. Wir haben es ja nicht mit einem 2,8-Objektiv zu tun. Blende 4 statt 2,8, dafür 500mm statt 300 würde ja passen. Müßen wir halt weiter warten ....
Das Canon 500/4 liegt bei 6200,- das Nikon bei 7200,-. Das Sony/Minolta 300/2,8 liegt auch bei 7000,-, war mir immer schon unbegreiflich warum ein relativ einfaches Objektiv gegenüber den IS/VR Varianten so teuer sein muss.
Die vergleichbaren C&N liegen bei "nur" 4.500,-, naja, das neue VRII von Nikon nicht. Daher denke ich nicht das Sony die lange Brennweite zum gleichen Preis wie das 300er anbieten wird. Im übrigen sind diese Linse eh nicht die Cashcows der Hersteller, die meisten sind im Besitz der Unternehmen und werden verliehen. Falls Sony mal nen Professionel Sevice anbietet, als Hauptsponsor zur WM z.B., kann man sich da die Teile auch mal nen Tag leihen.
WM ist übrigens das Stichwort: Ich denke das die Linse da erscheinen wird - aufgrund der Farbe hebt sie sich aber nur unwesentlich von den langen Canon Tüten ab. Aber wer weiß vllt. haben ja alle Profis am Spielfeldrand die Verpflichtung Sony zu nutzen. Naja, 500mm ist für Fußball aber eigentlich auch wieder zu lang, ach was weiß denn ich - ich armer Wicht 🙂