Share your experience!
Hallo,
mir ist vorhin was ziemlich suboptimales passiert...
ich ha die A500 Y, also mit zwei Objektven - 18-55 und 55-200.
Ersteres ist mir beim Wechseln aus 60cm auf den Boden gefallen (Teppich)
Äusserlich kann ic keine Beschädigung feststellen.
Aber da ich blutiger Anfänger bin und im "Wegschmeissen" auch keine Erfahrungen habe bitte ich um einen kurzen Kommentar - klar könnt ihr auch keine Ferndiagnose stellen, aer eventuell etwas Ruhe reinbringen...
Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich von hinten durchs Objektiv sehe die Blende ca. 1,5 mm offen steht - nur das ich jetzt nicht sagen kann ob das vorher auch so war - Bilder lassen sich machen - wenn ich das Objektiv wieder abmache ist die Offnung wieder gleich (1,5 mm offen?)
Ist das normal?
Hiiiiilllfffeeeeeeeeee 😃
Jürgen
Alssoooooo....
mal'n paar Pics gemacht... Unser Kniffel musste mit seinen Würfeln herhalten.
Habe die Blenden (mit ISO 200 fest) durchgespielt .
Hatte erst den ersten Würfel (vorne) focussiert und dann die Blenden verwendet. Für meinen Eindruck als "Laie" hat er immer mehr scharf gestellt .
Nur hab ich gemerkt das bei bestimmten Blenden, bzw. ich denke mal bei einer... irgendwie kleine Krümel drauf sind (eher winzige kleine Flecke) die sich dann je nach Blende die davor oder nach dem Bild kommen (auf dem die Flecke zu sehen sind, sich abschwächen oder stärker werden.
Aber ich glaub das das eher dreck ist... denn im Objektiv sein kann ja nix oder....
gruss