Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das " D " am Ende....

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Das " D " am Ende....

Hallo Mädels, hallo Jungs

auf der Suche nach einem preiswerten Teleobjektiv könnte ich in dem " S M F " Forum fündig geworden sein . Es handelt sich um das Minolta 100-300/ 4,5-5,6 APO ( D). Worin besteht denn nun der Unterschied zu dem Minolta 100-300/ 4,5-5,6 APO außer eben dem fehlenden besagten " D " ?

...oder giebt es den gar nicht?

Mensch Kinder, ich werd noch ganz närrisch 🙂

Schon jetzt allen ein

schönes Wochenende

Heinz

29 ANTWORTEN 29
Heiwer
Besucher

Hallo Robert,

vielen Dank für die Erklärung. Besser hätte es auch "gewisses" Mitglied in unserer Forengemeinde nicht erklären können 🙂 🙂 🙂 ....und keiner traut sich, was zu sagen....

DidiS-----
Mitglied

Hallo Heinz,
um Missverständnisse auszuräumen, ich habe es nicht hier im Forum erwartet, sondern in deiner Mail. Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem gut gebrauchten Objektiv, ob mit oder ohne "D", zu einen von dir angestrebten Preis.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Heinz,

eine Beurteilung durch die User fände ich eine tolle Idee, da sie für viele aussagekräftiger ist als ein Bericht in einer Zeitschrift.
Es ist aber nicht so einfach sowas so aufzubauen das es übersichtlich und leicht zu händeln ist. Und wir sind immer bestrebt etwas eigenes auf den Weg zu bringen.
Deshalb auch eine eigene Objektivdatenbank und kein Link zu einer Anderen ;-).

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Heiwer
Besucher

Hall Didi,

neee,neee, als ein " D " muß es schon sein. Ist Für Deine Objektive der Preis denn noch verhandelbar?

Gruß

Heinz

DidiS-----
Mitglied

Hallo Olaf,
ich weiß zwar nicht wo du deine ganzen Erkenntnisse her nimmst, wahrscheinlich Bild Zeitung oder ähnlichem.
Da sich beide Objektive sowohl das Minolta 75-300 1.Generation als auch das 100-300 Apo D, meinetwegen auch jetzt von KonicaMinolta, obwohl es eine Minolta Konstruktion ist, sich in meinem Besitz befinden, denke ich das ich diese auch gut beurteilen kann. Die Aussage das ältere wäre das deutlich bessere, ist wohl eher deiner Fantasie entsprungen. Das einzige wo ich dir zustimmen muss, ist die Aussage ob mit oder ohne D da gibt es keine großen Unterschiede, selber gegen einander getestet. Ob eine ADI Messung in diesen Brennweitenbereich sinnvoll ist sei dahingestellt.
Aber so wie ich dich kenne, habe ich wahrscheinlich wieder die verkehrte Brille aufgehabt.
Gruß Didi

hegauer
Besucher

Hallo Jens,

in 1em Punkt bin ich mit o1af 1ig: Man braucht das Rad nicht neu zu erfinden.

Ich finde *Hohners Objektivsammlung* zwar super, aber die Objektivsammlung von *Dyxum* noch besser, weil sie eben auch User Reviews beinhaltet. Diese werden von o1af zu Unrecht niedergemacht. Mag ja sein, dass nicht alle User ein wirklich objektives Urteil abgeben, aber in dieser Breite ist die Gesamtnote meiner Meinung nach dennoch repräsentativ.

Alle meine Sony / Minolta Objektive stimmen mit den in Dyxum abgegebenen Beurteilungen im Schnitt überein. Warum soll ich also die anderen Dyxum Beurteilungen als unglaubwürdig einstufen? Bis jetzt bin ich bei Objektiv Käufen noch nie enttäuscht worden mit den Dyxum Beurteilungen. Wobei man natürlich IMMER mal auf ne Gurke hereinfallen kann.

MfG. Emil

PS: Wenn es gelänge, etwas vergleichbares wie "Hohner" und / oder "Dyxum" aufzustellen, wäre das natürlich super. Ich fürchte aber, dass das an den Möglichkeiten des ClubSonus scheitern wird.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Emil,

dieser Meinung bin ich auch.
Ich habe immer meine Objektive nach Usermeinungen gekauft.
Das ganze wurde vor einem Jahr noch untermauert als ich die Redakteure der gängigen Fotozeitschriften kennen lernen durfte und mal ganz inoffiziell mit ihnen über Kameras, Objektive und die entsprechenden Tests gesprochen habe.
Papier ist geduldig und ich kann nur jedem raten, sich vor dem Kauf eines Objektivs, sich eine "praktische" Meinung einzuholen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Jens,

ich habe meine Objektive immer erst nach Studium der Objektiv-Datenbank unseres Nachbarforums gekauft. http://www.sonyuserforum.de/
Es müßte doch möglich sein, so etwas auch hier aufzubauen

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Heiwer
Besucher

Hallo Didi,

dann war das ganze jetzt wohl ein großes Mißverständnis.

Ich habe Dir übrigens eine mail geschickt. Würde mich freuen, wenn ich drauf auch eine Antwort, sei es in diesem Thread oder auch als Privatmail, bekomme.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Lieben Gruß

Heinz

Heiwer
Besucher

Hallo Didi,

Du hast Post

Gruß

Heiwer