Share your experience!
Hallo an alle.
ich bin neu hier und auch neu in der digitalen spiegelreflexkamara technik,aber nicht neu in der fotografie,wie man vieleicht an meinen bildern sieht.
zu meiner frage!
ich brauch mal ein paar tipps zum tema macro objectiven.
da mein hang zum detail geht,und ich kleine dinge immer sehr gross sehen möcht will ich mir ein macro zulegen,und da meine frage.wo bekommt man so ein ding günstig her?
günstig aus dem grund, weil ich das ja nur zum hobby mache und nicht ein highend teil brauche für den profi fotografen.
natürlich sollte es eines sein das gute bilder darstellt,aber es braucht nicht zuviel schnick schnack dran sein.
hatte mal geschaut da kost so ein teil 8-900 euro,das mir persönlich zuviel ist.
da ich beim durchstöbern gesehen habe das hin und wider einer was gebrauchtes verkauft dachte ich ich frag mal nach tipps auf was man achten sollte,und ob einer eines ausmustern will?
würde mich über eure antworten freuen.
habe mir eine alpha 450 zugelegt,mit momentan noch standart objectiv.
es grüsst der remo
Hallo,
im Moment ist eine schlechte Zeit sich ein Makroobjektiv gebraucht zu kaufen, da jetzt alle eins haben wollen.
Für den Anfang würde ich zu einer Brennweite um die 100mm tendieren. Da gibt es drei sehr gute Objektive, das 100mm Sony/ Minolta, das Sigma 105mm und das Tamron 90mm.
LG Jens
meine Meinung:
- wenn´s Dir nur um "günstig" geht, kauf gebraucht bei ebay!
Ansonsten schon mal "ge-googelt" ? Und was heisst günstig? 50,-? 150,-? 300,-? 500,-?
Wenn Du Garantie und Service willst, geh zum Fachhandel. Ich glaube, dass die paar EURO dann aber gut investiert sind.
Und was für ein Makro schwebt Dir vor? 50mm? 70mm? 90mm? mehr ?
wow geht das schnell
günstig ist so um die 2-250 euro maximal,klar ist der fachhandel auch ein aspect den ich immer in erwägung ziehe.
aber zum einsteigen damit ich erfahrungen sammeln kann,ist mir ein güstigeres auch nicht unlieb.