Share your experience!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
"Möglicher Lösungsweg"
!! hat bei mir funktioniert!!
1. Antennenkabel und CI-Modul, falls eingesetzt, entfernen.
2. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Neuinitialisierung starten allerdings OHNE automatischen Sendersuchlauf, sondern diesen "auslassen"
4. Home Button, zu "Grundinstellungen"
5. Dann zu "Digitale Einstellungen"
6. Scrollen zu "Technische Einstellungen"
7. "Dienste automatisch aktualisieren" und "Systemaktualisierung" auf AUS setzen.
8. TV ausschalten und mindestens für 5 Minuten vom Stromnetz nehmen.
9. TV wieder ans Netz nehmen und einschalten
10. "Home Button"; "Grundeinstellungen"; "Digitale Einstellungen"; "Digitaler Suchlauf"; "Automatischer Suchlauf starten"; Signal wählen, Antenne oder Kabel; Vollständiger Suchlauf, alle Sender (ABER DIESEMAL OHNE ANTENNENKABEL ODER CI MODUL) logischerweise findet der TV nach 100% durchgeführtem Suchlauf keine Sender.
11. TV ausschalten. vom Netz nehmen, Empfangskabel einstecken, Netzstecker einstecken, TV einschalten und Punkt 10 nochmals wiederholen.
bei mir hats funktioniert.
Viel Erfolg beim Versuch
MfG
Egggy
Ich habe schon zuviel Lebenszeit verschwendet, es wäre schön, wenn Du auch sagst, wie Du drauf gekommen bis, warum das so funktieren soll? Was hat das CI-Modul damit zu tun? Neu scheint mir lediglich Schritt 7 („‚Dienste automatisch aktualisieren‘ und ‚Systemaktualisierung‘ auf AUS setzen.“).
diese Lösungsmöglichkeit hat mir ein sehr netter und anscheinend kompetenter mitarbeiter vom sony support am telefon gegeben
Danke!!! Dein Lösungsvorschlag hat tatsächlich funktionert!
Darf ich deine Lösungsanleitung in den entsprechenden Threads im Hifi-Forum und bei Mydealz veröffentlichen?
Viele Grüße!
na geren doch, wir wollen ja schließlich alle, das der tv wieder das tut, was er soll
Bei mir hat es auch funktioniert!!!!
Besten Dank an Egggy!
An alle Nachzügler: Es funktioniert opffensichtlich auch ohne diesen Workaround. Wahrscheinlich hakt KabelDeutsxchland die verursachende Änderung wieder zurück genommen. Wer noch nichts in Sachen Werbszustand gemacht hat, einfach mal so digital probieren probieren. Bei mir, der ja dumm wie ein Schaf der Support-Anweisung folgte, reichte gestern ein ganz normaler digitaler Suchlauf...
Die schlechte Nachricht: Auch bei einem Sony des Herstellungsjahres 2019 ( KD55XG7096) trat 3 Wochen nach dem Kauf das geschilderte Problem mehrfach auf. Hat aber nichts mit Kabel Deutschland zu tun, da Sat-Anschluss.
Die gute Nachricht: Der von @egggy1 genannte Lösungsweg führt immer noch zum Erfolg.
Seit mehreren Tagen läuft der Apparat wieder störungsfrei. Danke dafür.