Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Probleme mit Löschen - Zurücksetzten - Aktualisieren usw.

profile.country.de_DE.title
kai1234------
Besucher

Reader Probleme mit Löschen - Zurücksetzten - Aktualisieren usw.

Hallo zusammen,
ich habe irgendwie rießige Probleme mit meinem Sony PRS-T1.
Zur Ausgangssituation: Ich habe den Reader mit Windows verbunden und über das Laufwerk "Reader" ein paar Ordner erstellt und Bücher in diese Ordner kopiert (epub-Format). Bis hierhin ging alles super.
Nachdem sich der Reader aber manchmal aufgehängt hat, dachte ich mir, dass ich die aktuelleste Firmware einmal installieren. Dies habe ich sowohl über den Link, als auch über die Reader-Software versucht, aber leider bricht diese Aktualisierung immer ab (Aktualisierung nicht abgeschlossen. Versuchen Sie es erneut).
Daraufhin dachte ich mir, ich setze den Reader einmal zurück (über die Menü-Funktionen). Auch dies klappt nicht und alle Daten sind weiterhin vorhanden. Dann dachte ich, ich mache einmal eine Hard-Reset - allerdings sind auch hier nach dem Ausführen noch alle Daten vorhanden. Dann versuchte ich die Daten über Windows vom Reader zu löschen über das Laufwerk. Sowohl beim Formatieren, als auch beim selektiven Löschen von Ordnern, sind diese nach erneutem Anschließen wieder vorhanden. Dass kann doch nicht sein?
Wenn ich den Reader anschließe, kommt auch immer der Fehler, dass Windows den Datenträger überprüfen möchte? Wenn ich im Reader Büder lösche bzw. den Reader formatieren möchte, sind die Daten nach dem nächsten Reboot auch wieder vorhanden.
Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ansonsten bring ich das Ding jetzt zurück, da ich wirklich am Verzweifeln bin...
Vielen Dank für eure Mühe,
Grüße Kai

5 ANTWORTEN 5
omas360
Mitglied

Welchen 'Hard Reset' hast Du denn gemacht?

Falls die Frage ein wenig doof klingen mag möchte ich darauf hinweisen, dass ein -wirklicher- Hard Reset ein wenig komplizierter ist und gar nichts mit z. Bsp. der Reset-Taste an dem Reader zu tun hat.

Du findest die Anleitung auf der ReaderClub Startseite, wenn Du nach:
'Detaillierte Anleitung zum Hard Reset für den Reader Wi-Fi® (PRS-T1) von Sony'
suchst.

Da ist ein Link der Dich zu der Anleitung führt, die den Reader definitiv in den Auslieferungszustand bringt.
Wenn das nicht klappt ist was mit dem Gerät nicht in Ordnung und Du könntest es umtauschen(?).
Denn eigentlich ist es schon eine tolle Kiste :wink:

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
kai1234------
Besucher

Hi,

ja vielen Dank für die Antwort. Es war meiner Meinung nach schon der richtige Hardreset. (Ausschalten, vor und Zurücktaste gleichzeitig drücken usw.) und dann kam auch, ob ich den Reader in den Werkzustand zurücksetzen möchte (natürlich mit ja bestätigt), aber gebracht hat das leider nichts....

Mir hat der Reader auch sehr gefallen - nur sollte er halt länger als 3 Tage funktionieren...na aber dann bring ich den am Freitag zurück zum Mediamarkt...

Danke und Gruß Kai

kai1234------
Besucher

Hallo nochmal kurz,
eines würde mich noch interessieren und vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Wie kann es sein, dass ich das Reader-Laufwerk in Windows lösche bzw. sogar formatiere und nach dem trennen des Readers, beim Wiederanschließen oder beim Neustarten sind noch alle Bücher da???

Grüße Kai

heimer.
Mitglied

Hallo

Könnte es sein, dass sich der Reader im Demomodus befindet?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie kann es sein, dass ich das Reader-Laufwerk in Windows lösche bzw. sogar formatiere und nach dem trennen des Readers, beim Wiederanschließen oder beim Neustarten sind noch alle Bücher da???

Kann es sein, dass Du "Reader for PC" nicht deinstalliert hast und dieses im Hintergrund sein Unwesen treibt?