Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Syncronisieren

profile.country.de_DE.title
chevi-----
Besucher

Probleme beim Syncronisieren

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe mir gestern den PRS T1 zugelegt und alle erforderlichen Installationen an meinem MAC durchgeführt. Die ersten zwei Bücher habe ich dann auch relativ problemlos erworben und in meiner Bibliothek "Reader for Mac" abgelegt. Das syncronisieren klappte dann auch ganz gut. Heute habe ich dann in meiner Audio-Bibliothek "Reader for Mac" vier mp3 Alben abgelegt und wollte diese im Anschluß auf den Reader syncronisieren. Dieser Vorgang wurde nach ein paar Sekunden abgebrochen, eine Syncronisation war nicht möglich. Eine Fehlermeldung gab es auch nicht. Ich habe es bestimmt 10 mal versucht. Hatte jemand schon dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
Mario

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du schon einmal versucht, die MP3-Dateien mittels Drag&Drop direkt auf den Reader bzw. das ihm zugeordnete Laufwerk zu ziehen?

In der PC-Welt klappt dies problemlos, und man umgeht somit die zahlreichen Fehler in der Software "Reader for PC".

chevi-----
Besucher

Vielen, vielen Dank, dass hat ja super geklappt!
Tritt dieses Problem auch beim Syncronisieren von Büchern auf? Ich hatte zwar dieses Problem nicht, würde mich aber interessieren.

Gruß Mario

-moersch-
Mitglied

Die Software "Reader for PC/Mac" ist Schrott (früher hätte ich das noch diplomatischer formuliert, heute nicht mehr). Ständig gibt es irgendwelche Probleme: Notizen wuchern, Bücher verschwinden, die Synchronisationsergebnisse sind willkürlich... - sieh Dich einmal hier im Forum zu der fast einschlägigen Meinung zu dieser Software um. Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema.

chevi-----
Besucher

Ich musste ebend auch einen Hardreset durchführen, da ich die Bedienungsanleitung und die vorinstallierten Bücher weggebeamt habe. Nach dem Reset ist alles wieder da. Nun liegt der Reader am Mac und soll die bereits erworbenen Bücher, welche in der Reader for Mac Bibliothek liegen syncronisieren. Woran erkenne ich, dass die Syncronisation abgeschlossen ist?

Mario

-moersch-
Mitglied

Woran erkenne ich, dass die Syncronisation abgeschlossen ist?

Ich verwalte die eBook-Dateien und deren Übertragung manuell mit Calibre und habe somit jederzeit im Griff, was wo abgelegt ist. Da funkt mir keine Sony-Software mehr rein, die regelmäßig den gesamten Bücherbestand inkl. Notizen zerschossen hat.

chevi-----
Besucher

Ja okay aber leider liegen die von mir schon erworbenen Bücher noch bei Sony.
Ich habe mir auch schon Calibre runtergeladen, muss nur mal sehen wie das so funktioniert, auf den ersten Blick wirkt es kompliziert. Ich bin halt kein Computer-Spezi!

Mario

-moersch-
Mitglied

Ja okay aber leider liegen die von mir schon erworbenen Bücher noch bei Sony.
Ich habe mir auch schon Calibre runtergeladen, muss nur mal sehen wie das so funktioniert, auf den ersten Blick wirkt es kompliziert.

Also, Deine eBook-Dateien liegen nicht bei Sony - Du hast sie ja heruntergeladen. Somit befinden sie sich auf der Festplatte Deines Computers. In einem Ordner. In der Regel legt "Reader for PC/Mac" die Dateien in folgendem Verzeichnis ab:

C:\Users\###DEIN_USER_NAME###\Documents\My Books\Reader

Von dort aus kannst Du sie in Calibre importieren, indem Du in diesem Programm ganz einfach auf die "Bücher hinzufügen"-Schaltfläche klickst, zum erwähnten Verzeichnis navigierst und die zu importierenden Dateien auswählst. Das war's.