Share your experience!
Hallo,
bin seit 1 Jahr eigentlich begeisterter Nutzer des Readers, habe bislang immer die Reader Library eingesetzt. Jetzt hatte ich einen Festplatten-Crash und musste den PC neu installieren.
Heute war der PRS 650 dran. Beim Versuch die Library über "Setting-Library für Windows" zu installieren erhalte ich jedesmal die Nachricht: "Ein Fehler ist während des Softwaredownloads aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".
Das habe ich x mal bisher getan (auch auf einem 2ten Notebook) -ich erhielt immer die gleiche Meldung. Also habe ich auf der Sony Seite das Nachfolgeprogramm entdeckt: "Reader für PC" und das runtergeladen, aber wie kann ich jetzt meinen Reader mit dem Programm auf dem PC synchronisieren bzw wie bekomme ich die bei Libry gekauften Bücher auf den Reader? Kann jemand Tipps geben?
Gruß Christoph
P.S. Habe das Forum bereits nach Hilfestellung abgesucht-vergebens....
Die Standardantwort hier im Forum (zu der ich mich auch bekenne) ist, dass sowohl "Reader Library" und "Reader for PC" so fehleranfällig sind, dass sie gemieden werden sollten. Die Synchronisationsergebnisse sind in vielen Fällen willkürlich. Eine empfehlenswerte Alternative ist Calibre.
Die bisher gekauften Bücher müsstest Du nur via Backup zurück auf die neue Festplatte spielen, worauf Du mit Calibre Zugriff hast. Sollten die eBook-Dateien DRM-geschützt sein, muss der PC wieder mit der bisherigen Adobe-ID autorisiert werden.
Hi Ich habe jetzt Calibre installiert. Wie bekomme ich jetzt neue Bücher (z.B.von Libri) in Calibre(auf den Reader? Ich downloade bei Libri, aber die Bücher sind in Calibre nicht zu finden - was mache ich falsch?
Gruß Christoph
Zum Umgang mit Calibre und DRM-geschützen eBook-Dateien gibt es hier im Forum mindestens 200 einschlägige Threads mit detaillierten Tipps, zum Beispiel diesen hier.
Ich downloade bei Libri, aber die Bücher sind in Calibre nicht zu finden - was mache ich falsch?
Habe jetzt, nach langem Lesen in den div. Beiträgen, die mir mehr Rätsel aufgaben, als ich dachte, den Reader for PC de- und wieder neu installiert, dann von Libri gedownloadet (das ging jetzt autom. in den Reader for PC) und anschließend die Bücher auf Calibri gezogen. Dann den Reader angeschlossen und über den Button an den Reader geschickt - es ist nicht zu fassen, aber es hat funktioniert, danke für die Hinweise. Letzte Frage: Wie/wo kann ich in Calibre die Sprache einstellen, sie war heute vormittag in deutsch, heute nach der langen Aktion in englisch - iregndwo hab ich da wohl draufgedrückt??
VG Christoph
Hi Christoph,Wie/wo kann ich in Calibre die Sprache einstellen, sie war heute vormittag in deutsch, heute nach der langen Aktion in englisch - iregndwo hab ich da wohl draufgedrückt??
Hallo Romy,
das nenne ich doch eine klasse Hilfestellung, klar beschrieben, kein "IT Chinesisch", einfach umzusetzen und.....erfolgreich.
Ich danke dir herzlich und freue mich, dass ich elektronisch weiterlesen kann....
Gruß Christoph
Habe gestern den "Reader für PC" installiert und bereits nach einer halben Stunde schnellstens entsorgt.
Bin zu "Reader Library" zurückgekehrt, mit der ich bisher auch nie Probleme hatte.
Kurzfristig spielte ich mit dem Gedanken, nur noch Calibre und seinen Ebook Viewer zu benutzen, doch letztlich gefällt mir der Viewer dann doch nicht.
Bei Library gefällt mir einfach die "Vorschau" auf den Satz des Ebooks, welcher dem der Readeranzeige entspricht.
Da ich pracktisch alle Ebooks mit Sigil und Calibre meinem Geschmack (Schriftgröße, Satz, Design) anpasse ist mir eine korrekte Vorschau vor dem Überspielen auf den Reader sehr wichtig.
Kurzfristig spielte ich mit dem Gedanken, nur noch Calibre und seinen Ebook Viewer zu benutzen, doch letztlich gefällt mir der Viewer dann doch nicht.