Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Verbindung trotz eingegebenem WPA-Schlüssel

profile.country.de_DE.title
sunnynoah
Besucher

Keine Verbindung trotz eingegebenem WPA-Schlüssel

Hallo!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln! Zu Weihnachten habe ich den Sony Reader bekommen und war auch ganz happy. Alles funktionierte super. Doch als ich versucht habe, mit dem Gerät eine Verbindung zum Internet aufzubauen, blieb es bei dem Versuch. Der Router wurde erkannt, der Schlüssel korrekt eingegeben, Verbindung wird hergestellt..... NICHT VERBUNDEN.
Der WI-FI Haken ist gesetzt... wir haben einen D-Link Router.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke!

15 ANTWORTEN 15
sunnynoah
Besucher

Also,
1: zuviele angemeldete Geräte kann nicht sein, da is im Moment gar keins angemeldet
1a: sagt mir mal gar nix ?!?

2: is abgeschaltet

3. Was ist das DHCP? Bei LAN steht DHCP-Server deaktiviert ( das is doch aber das Kabel und net
    Wireless, richtig? Bei WAN steht DHCP verbundener Client ( DHCP erneuern / DHCP freigeben )
    und bei Wireless steht gar nichts von DHCP.

Danke an dieser Stelle auch schonmal für eure Geduld und die vielen hilfreichen, wenn auch noch nicht von Erfolg gekrönten, Vorschläge und Lösungstipps!!!

knarfm1zxklo
Besucher

Hallo sunnynoah,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe zwar eine Fritz-Box, aber die Einstellmöglichkeiten sollten ja ähnlich sein. Bei mir lag es an der Aktivierung des DHCP-Servers

siehe hier : http://cme.at/forum/sony-prs-t1-t633.html?t=633&highlight=Knarfm

Gruß KnarfM

sunnynoah
Besucher

Also der DHCP  Server is aktiviert, kann es sein das es an der WPA2-Verschlüsselung liegt?

omas360
Mitglied

Nur so als Info:
Der DHCP-Server verwaltet seinen Aufgabenbereich für den gesamten Router also LAN und WLAN.

Die Hauptaufgabe besteht darin Verbindungen mit dem Netzwerk zu automatisieren, also Klienten eine eindeutige IP-Adresse zukommen zu lassen und sie mit weiteren notwendigen Infos zu versorgen (Netzmaske, DNS-Serveradresse und so'n Kram).

Bei meinem Router kann ich bei dem DHCP Server halt auch einstellen wie groß der Adressraum ist, aus dem der Adressen verteilt (also Anfangs- und End-IP-Adresse). Dadurch kann ich mir z.Bsp. ein paar Adressen als feste übrig lassen für bestimmte Rechner. Weiter kann ich da auch die Höchstzahl der per WLAN verbundenen Klienten festlegen. Das war bei mir halt mal ein Problem, als bei uns die Geräteanzahl zunahm und mal das eine mal das andere Gerät nicht ins Netz kam.

Lieben GruГџ omas360
omas360
Mitglied

Also WPA2 ansich sollte kein Problem sein.

Vielleicht (bitte nicht hauen!) doch den Schlüssel verkehrt eingetippt?

Lieben GruГџ omas360
sunnynoah
Besucher

Guten Morgen zusammen.....

ich hab jetzt einfach mal den Schlüssel von WPA 2 auf WEP gesetzt und tataaaaaaaa: da ist tatsächlich eine Verbindung zum Internet....  Auf Dauer ist das halt aber leider keine Lösung.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps, Ideen und vor allem Geduld mit mir Technik-Genie :laughing: