Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein WLAN - Liegt es am Büro-Netzwerk

profile.country.de_DE.title
zorrorobin
Besucher

Kein WLAN - Liegt es am Büro-Netzwerk

Hallo,

ich bekomme trotz Einrichtung keine WLAN-Verbindung. Kann es an meinem Büro-Netzwerk liegen, denn mit meinem Laptop klappt die Verbindung auch.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß vom zorrorobin

3 ANTWORTEN 3
omas360
Mitglied

Sorry to say, aber die Fehlerbescheibung ist ein wenig dürftig um eine seriöse Antwort geben zu können.

Alles hängt davon ab, wie denn das Büro-Netzwerk (WLAN) konfiguriert ist.

Eine Möglichkeit, die dazu führt, dass sich Geräte nicht anmelden können wäre ein aktiver MAC-Filter auf dem WLAN-Router. Dein Lappy ist eingetragen mit seiner MAC (Bei Macs nennt sich das Airport-ID) und dein Reader nicht.

Aber es gibt noch jede Menge anderer Möglichkeiten warum dein Reader nicht ins WLAN kommt.

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
heimer.
Mitglied

Hallo

Mein Föhn geht nicht, aber der Staubsauger tut.

So ungefähr liest sich deine Aussage. Bitte etwas genauer.
Wie hast du das Laptop ans Wlan gebracht?
Was hast du beim Reader ausprobiert?
Wie sind die Einstellungen des Routers?

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann es an meinem Büro-Netzwerk liegen, denn mit meinem Laptop klappt die Verbindung auch.

Dieser Satz hat in etwa die Aussagekraft von "Im Winter ist es kälter als draußen." Du weist im Hauptsatz auf einen vermuteten Fehler im Büro-Netzwerk hin, entkräftest dies im Nebensatz aber sogleich, indem Du darauf hinweist, dass es mit dem Laptop ja geht. Wieso klappt die Verbindung mit ihm " auch "? Dies impliziert ja, dass mit dem WLAN-Zugriff Deines Readers alles in Ordnung ist.