Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Calibre kann gespeicherte Bücher nicht öffnen

profile.country.de_DE.title
dieleseratte
Besucher

Calibre kann gespeicherte Bücher nicht öffnen

:wink: Hallo zusammen.
Ich habe seit Anfang Januar einen ebook-reader von sony und habe jetzt versucht, über das calibre-Programm meine Bücher zu sortieren. Die Speicherung der Bücher hat auch wunderbar geklappt, aber ich kann die Bücher nicht öffnen. Die Dateien haben die Endung URLLink.acsm und lassen sich nicht öffnen.
Wer kann mir helfen?
Die Leseratte

4 ANTWORTEN 4
JessicaSunshine
Besucher

Calibre kann die acsm-Dateien nicht in ein epub umwandeln. Das musst du schon mit ADE oder der Sony Software machen. Danach kannst du das Buch in Calibre verschieben.

dieleseratte
Besucher

Hallo Jessica,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin technisch nicht so versiert.
Wie mache ich das?
Lieben Gruß
Die Leseratte

afakler
Besucher

Wie die Endung URLLink.acsm schon sagt, verbirgt sich dahinter kein eBook sondern nur der Ort, wo das Buch bezogen werden kann.

Beim Download musst du also unbedingt auf Öffnen und nicht auf Speichern klicken. Je nachdem landet das Buch dann in ADE oder in R4PC. Von da aus kannst du es dann in Calibre importieren.

Ich würde dir übrigens sehr empfehlen, R4PC nur für die Authorisierung zu benutzen, es dann zu löschen und für den Download ADE zu verwenden.

Genauere Informationen und Anleitungen findest du überall in diesem Forum. Suche doch einfach mal danach.

JessicaSunshine
Besucher

Hallo Leseratte,

hat alles geklappt?

Ich bin auch dazu übergegangen R4PC, die die beim T1 dabei war, gar nicht mehr zu verwenden und lege die acsm-Datei auf dem Desktop ab, rechtsklick und dann öffnen mit ADE. Ich glaube, in eigene Dateien findet man dann den Ordner "My Digitals Edition". Dort liegt dann das epub. :slight_smile: