Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Vaio VGN-TZ31MN recovery partition LW C: zufügen

profile.country.de_DE.title
hewiker
Besucher

SONY Vaio VGN-TZ31MN recovery partition LW C: zufügen

Auf dem Vaio ist eine recovery partition mit rund 7 GB, die nutzlos ist und bei dem sparsamen Speicherplatz sinnvoll dem LW C: zugeschlagen werden sollte.

Was kann man tun dass der Rechner nachher noch lauffähig und bootbar bleibt.

Jeder Hersteller verärgert hier die Anwender mit fehlender Information.

Beispiel wie es sein könnte :  Ich habe kürzlich von HP in den USA einen tollen Notebook Pavilion  für 378 US $ gekauft, der den Vaio im Regen stehen lässt, trotz 5 fachem Peis. Nach Brennen der Recovery DVDs frägt das Programm, ob die partition gelöscht und dem LW C: zugeschlagen weden soll! 1 Tastendruck und der sonst "übliche Eiertanz ist nicht vorhanden.

Edel, edler und ....

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ganz einfach, die Möglichkeit das die DVDs kaputt gehen ist viel zu hoch und eigentlich sollte die Recoverypartition zum Recovern verwendet werden.

Ich glaub in deinem Fall wäre es wesentlich eher angebracht die Festplatte gegen eine größere auszutauschen, so das dir die Recovery Partition egal sein kann.

Umwandeln in was Windows kopatibles kannste es auf jeden Fall mit ner Linux Live CD, evtl. aber auch über ein Partitionsmanager in Windows. zur Sicherheit solltest du es aber als zusätzliches Laufwerk hinzufügen und nicht an C anhängen, da Windows dazu neigt bei solchen Aktionen nicht mehr zu starten.

benste
Vielschreiber

Ach ja ich habe deine Wunsch mal weitergeleitet das diese Möglichkeit eingebaut wird, auch wenn ich nicht denke das es kommen wird.

hewiker
Besucher

Hallo Benste,

besten Dank für die klare Antwort und schnelle Antwort.

Ich nutze bisher eine externe Festplatte als Zusatzlaufwerk, dann kann ich den gewinnbaren Speicherplatz als zusätzliches 7 GB Laufwerk vergessen, da dies unbedeutend bei vorhandenen 1 TB extern vorhandenem Platz ist.

Eine größere Festplatte wäre bestimmt sinnvoll, was ich bisher nicht verfolgte, da die kleinen Geräte oft so komliziert verbaut sind, dass man kaum an die Festplatte herankommt.

Wäre hier ein Wechsel leicht von aussen vorzunehmen, ohne das Gerät in viele Einzelstücke zerlegen zu müssen?

Danke nochmals

WikerHe

benste
Vielschreiber

HI, also a) dein Wunsch ist jetzt auf der Wishlist in Japan eingetragen

b) such mal im Forum ich glaube es hatte schonmal jemand erfolgreich versucht.

hewiker
Besucher

Hallo benste,

Danke für Deine Bemühungen.

Ich habe einige Artikel gefunden, bei denen Partition Magix o.ä. den Vorgang erfolgreich lösten.

Da dies jedoch knappe Ergebnisberichte von 2005 sind und es noch kein Windows 7 gab, bin ich hiermit genau so weit wie vorher. Wenn der Hersteller keine klare Antwort geben kann, dann ist es immer ein Risiko, da man dann eingehen kann oder nicht.

Gruß

benste
Vielschreiber

Partition Magic macht ähnliches wie die Linux Live CD, es gibt dabei aber ein Problem, du kannst nicht Partitionen verändern, von denen du gerade Daten nutzt - wenn windows als AN ist und es auf C liegt kannst du nicht C vergrößern.