Share your experience!
Ich habe Schwierigkeiten beim Update von Vista auf Windows 7, weil irgendwelche datenreste von Avira nicht zu entferne sind.
Ich möchte Windows 7 neu installieren, aber meine auf Vaio vorinstallierten Programme erhalten. Allerdings habe ich keinerlei InstallationsCD bekommen, da alles vorinstalliert war.
Hi Transportpilot,
die Von Vaio ausgelieferte Software ist größtenteils NUR im Orginal Betriebsystem verfügbar, das steht in dinen Kaufunterlagen zum Nachlesen. Je nach dem welchen Vaio du hast, kannst du aber am Windows 7 Upgrade Programm teilnehmen http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/windows7/upgrade.htm
Mit einer eigenen windows 7 Version, aknnst du NUR die notwendigsten Treiber installieren, aber auch die wird es erst dann online geben wenn Windows 7 offiziell raus ist, also frühestens am 22 Oct, - nächste Woche.
Was die vermisste CD betrifft, so hat dein Vaio dich mindestens beim ersten Start gebeeten eine Recovery herzustellen, falls du das noch nicht getan hast solltest du das dringend machen, da durch die Installation eines andren Betriebsystems meist die Festplatten recovery gelöscht wird.
Guck einfach mal in deinem Startmenü da müste irgendein Vaio Recovery Center oder so drin sein.
PS:
Update -> kleinere verbesserung innerhalb eines Systems betrifft nur die Programme darin - normalerweise keine neuen Features
Upgrade -> komplette änderung des Systems incl. neuer SystemVersion, und der entsprechenden Software, bzw. des looks.
Guten Morgen werte Gemeinde :smileygrin:
Da ich diese Woche wahrscheinlich nicht in Richtung "Zuhause" kommen werde,
wollte ich euch fragen, ob mir jemand das Blatt mit dem "Upgrade to Windows 7"
How-To einscannen und hier posten kann.
Oder alternativ, wie muss ich vorgehen
?
Danke schon im Voraus!
Grüße,
Fraglord 
Ehm Fragloard, ich habe zwar kein Upgrade aber würde mal generell behaupten
0. Upgrade bestellen / bekommen
1. Daten sichern
2.a) DVD rein
b) falls nicht irgendetwas in windows startet, Neu starten von DVD
3. Den anweisungen auf dem Bildschirm folgen
FERTIG:-)
Hi benste (mal wieder
)
Ich hab die Option jetzt nach diversem Hin- und Hergegoogle gefunden.
Dachte, dass man das Upgrade irgendwie über einen
(ftp?)Server oder ähnliches kostenlos downloaden kann.
Frag mich aber nicht, wie ich darauf komme, dass es kostenlos sein
könnte *hust*
Nunja, dann muss ich es wohl bestellen...
Grüße,
Fraglord 
Hi again,
das lustigste oder traurigste daran finde ich ja noch das die "Versankosten" zum "kostenlosen" Upgrade bei jedem OEM anders sind 🙂 Naja leider ist Sony da recht weit oben, aber viel erfolg damit.