Share your experience!
ich versuche jetzt seit tagen ein xp auf meinem cr19vn zu installieren. JEDE deutsche installation "hängt" es mir auf. die inatallation stürzt immer in der minute 35 ab (geräteinstallation). habe mitlerweilen 5 verschiedene deutsche xp professionals probiert!!! und ich kenne mich aus, bin informatiker und weiss/wüsste also wie man ein OS normalerweise korrekt installieren würde.
Ich habe jetzt ein amerikanisches XP installiert (warum funktioniert die deutsche Version nicht???) habe jetzt zudem gemerkt, dass sämtliche knöpfe wie capture, volume, etc. NICHT funktionieren. Zudem funktionieren alle Funktionstasten nicht (z.B. Fn + F5 um die Display-Helligkeit senken) habe auch probleme mit den einzelnen geräten, zb WLAN-Treiber.
Von den Usern hier im Forum wüsste ich gerne ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht und mir wertvolle tipps hat. von sony will ich wissen bis wann das problem behoben ist und wie sie mir helfen können. unter downgrade-kompatibel verstehe ich etwas anderes!!!!!
Also meine konkreten Fragen an Sony:
- Warum kann ich keine deutsche XP Version installieren?
- WIe bringe ich die Knöpfe und Funktionstasten zum laufen?
das Sony ei Downgrade nicht 100% unterstützt war doch zu erwarten oder??
naja, für deine FN Keys brauchst du eigentlich den Vaio Eventserver, den würde ich mir experimenteller Weise einfach aus Vista "klauen"- manchmal funktioniert das. WLAN Treiber soltest du auf der INtel website finden, und falls du wirklich unbedingt mit einem Sony Mitarbeiter reden willst, findet sich unter Support - Kontakt eine Tel NR.
Was ähnliche Erfahrungen betrifft: Viele User beschäftigen sich damit, zwei oder so geben sogar so eine Art Private Anleitung bzw unterstützung, guck mal im Forum vielelicht können die dir auch helfen.