Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Netflix UHD wird nicht mehr gelistet

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[XE9005] Netflix UHD wird nicht mehr gelistet

Hallo zusammen,

bei Netflix werden die Videos unter 4K nicht mehr als UHD angezeigt. Sie werden gelistet als HD-Videos. In Amazon sind UHD Videos noch aufrufbar. Sobald ich im Playstore die Updates für Netflix deinstalliere werden die UHD-Filme wieder gelistet und auch angezeigt. Ich kann leider nicht sagen, seit wann das so ist.

Grüße

sdxe9005

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
digitalray
Mitglied

bin nun seit monaten mit sony im Austausch deswegen, hab zigmal die Firmware auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, App Cache und Daten gelöscht, alte App Version probiert, die neue mit Update, mal alle HDMI Geräte die am TV hingen abgesteckt, also wirklich alles ausprobiert, nichts hilft.

 

Amazon Prime und Google Video laufen interessanterweise in 4K und HDR mit verbundenen Bluetooth Kopfhörern (in meinem Fall Sony MDR-1000X), nur netflix nicht.

 

Mir ist aber aufgefallen, dass nur Netflix Dolby Vision nutzt, die beiden anderen Apps nutzen HDR10. Es könnte wohl damit irgendwie zusammenhängen, dass das spezifische "Dolby Vision Profil" für dieses TV Modell bisher nicht für Bluetooth A2DP Audio angepasst wurde von Sony.

profile.country.DE.title
Tommez1965
Entdecker

Hi, was soll man sagen, ich benutze mittlerweile meine X-Box mit Netflix auf 4k

wenn ich meine Filme schaue und Bluetooth benutze. Das ist momentan die einzige Möglichkeit.

Ist schon peinlich für eine Firma wie Sony das hier keiner etwas unternimmt.

Naja mein nächster Fernseher wird ein LG mit Oled, hoffe der macht dann nicht solche Zicken.

Auch das Android läuft nie richtig rund auf dem Fernseher.

Ab und zu muss man Rebooten weil die Youtube App hängt, so etwas war mir bei meinem Samsung auch fremd.

Das einzig positive, er hat ein einigermassen gutes Bild, zwar mit leichten Lichthöfen, aber es geht für das Geld.

Frohes neues Jahr

ps: mein SONY  55" XF85 jetzt ein Jahr alt

profile.country.DE.title
midosi
Entdecker

Hab genau das Problem 😞