Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Netflix UHD wird nicht mehr gelistet

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[XE9005] Netflix UHD wird nicht mehr gelistet

Hallo zusammen,

bei Netflix werden die Videos unter 4K nicht mehr als UHD angezeigt. Sie werden gelistet als HD-Videos. In Amazon sind UHD Videos noch aufrufbar. Sobald ich im Playstore die Updates für Netflix deinstalliere werden die UHD-Filme wieder gelistet und auch angezeigt. Ich kann leider nicht sagen, seit wann das so ist.

Grüße

sdxe9005

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hast du mal Netflix darauf angesprochen .?

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Also es hängt mit dem Bluetooth Kopfhörer zusammen. Darauf muss man erst kommen. Sobald ich den Hörer mit dem TV koppele spielt Netflix keine UHD Filme ab. Sie werden zwar noch gelistet aber in HD. Entferne ich die Kopfhörer ist UHD wieder verfügbar. Ich habe es mit zwei Bluetooth Kopfhörer getestet und beides mal das gleiche Spiel.

 

Könnte einer das bitte mal testen?

profile.country.DE.title
Coxeroni
Mitglied

Selbes Bild bei mir auf dem XE9305

BT verbunden -> Netflix nur in HD

BT getrennt -> Netflix in 4k, HDR whatever

 

Wollte schon nen eigenen Thread aufmachen, aber "schön" zu lesen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Kann das jemand an den Support weiterleiten/melden?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich könnte mir vorstellen, dass Netflix das aus Kopierschutzgründen so programmiert hat. Bei 4K-Material darf das Signal den TV nicht verlassen, allenfalls via HDMI mit HDCP.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

habe es mal an das Support Team weitergegeben, ich weiß halt nicht ob es so definiert ist oder es ein Fehler ist. und ob es am TV oder an der App liegt. 

 

Ich melde mich sobald ich ein Feedback habe.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Löscht man die akt. Updates von Netflix, dann geht wieder alles. Deswegen ist es ein Fehler, ob am TV oder App musst ihr rausfinden. 

profile.country.DE.title
Coxeroni
Mitglied


winposur schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass Netflix das aus Kopierschutzgründen so programmiert hat. Bei 4K-Material darf das Signal den TV nicht verlassen, allenfalls via HDMI mit HDCP.


Interessanter Ansatz, da es sich ja hierbei nur um ein Audiogerät handelt trotzdem etwas unsinnig.

Ich werde das Problem so lösen, dass ich per BT Transmitter den Ton über/nach meinem AVR auf den BT-Kopfhörer weiterleite, dann wird sich Netflix auch nicht beschweren.

profile.country.DE.title
digitalray
Mitglied

nach nun knapp 2 Jahren ist das Problem wohl immer noch nicht gelöst und netflix teilt mir mit, dass ich der erste wäre, der das Problem hätte und man sich darum kümmert... seit Monaten auch bei mir keine Rückmeldung mehr dazu von netflix.

Auf erneute Anfrage heisst es dann von netflix, dass man sich an den Gerätehersteller wenden müsste, also Sony, obwohl das Problem nur mit netflix auftritt.

 

Wie dumm muss man sich als Kunde eigtl. ver*rschen lassen... bin echt sauer inzwischen.

 

teurer Sony TV, teure Sony Bluetooth Kopfhörer, Marktführer, netflix.. und dann jahrelang keine Lösung HDR und Bluetooth Audio gleichzeitig nutzen zu können..

profile.country.DE.title
Tommez1965
Entdecker

Ich habe es bei mir auch festgestellt es ist ein SONY  55" XF85 Modell.

Gestern bei Netflix viel es mir auf; weil ich die Datenrate anschauen wollte. 6 Underground lief nur noch in HD nachdem ich die Bluetoothkopfhörer verbunden hatte.

Unglaublich !!!!