Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 Infoleiste Bildwiederholfrequenz

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

XE9005 Infoleiste Bildwiederholfrequenz

Hallo,

 

in der Infoleiste, die aufpoppt beim Kanalwechsel oder Signalveränderung, wird mom. leider nur die Auflösung angezeigt. Schön wäre es dazu noch die Frequenz anzuzeigen. Aktuell kann ich leider nicht sehen welche Frequenz nun die Videoquelle hat.

Im Netflix-/Amazon-App wäre das von Vorteil zu sehen ob Video nun 24p oder 60hz hat.

Weiterhin würde ich gerne die Infoleiste mit der Infotaste auf der Fernbedienung öffnen können. In Netflix werde die Streaminfos angezeigt. An für sich sind die Infos ja auch gut, dort fehlt aber auch die Frequenzinfo.

 

Gibt es hierbei eine Lösung? Einstellung?

 

Grüße

Demir

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SdXe9005

 

Ich kenne dafür weder eine Lösung noch eine Einstellungen die diese Informationen einblendet. 

Denk auch dran das Netflix / Amazon und andere Applikationen nicht direkt von Sony kommen, also müsste das jeder Anbieter einbauen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Hallo rani,

 

schade. Mein altes TV von 2009 hat in der Infoleiste beide Infos angezeigt Auflösung/Frequenz.

Z.B. wenn ich über den externen Sat-Recevier ein Video abgespielt habe, hat das TV auf die richtige Auflösung und die richtige Bildwiederholrate umgeschaltet und die Informationen auch in der Infoleiste angezeigt.

Der Sony Fernseher schaltet eigentlich auch je Signal auf die richtige Auflösung (externe Zuspielung). Ob er die Frequenz dazu auch anpasst kann man leider nicht herausfinden.

 

Wäre nicht verkehrt zu wissen ob der Fernseher bei Netflix-Filmen auf 24p umschaltet, oder bei Youtube-Videos auf 60hz. Wenn nicht auf die richtige Frequenz umgeschaltet wird gibt es Mikroruckler und das ist nicht schön.

 

Die Infoleiste gehört zum Android TV. Vielleicht kommt noch ein Update mit der Erweiterung.

 

Grüße

Demir