Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan Abbrüche bei Sony Bravia KD-49XG8377

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Wlan Abbrüche bei Sony Bravia KD-49XG8377

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den TV über Wlan laufen und habe einen Speedport Smart 3 wobei nur das 2,4GHZ Band eingeschaltet ist.

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Wlan Abbrüche, so daß im laufenden Programm nicht mehr mit der roten Taste auf die Mediathek und andere Infos zugreifen kann, Wenn ich auf die Apps gehe habe ich Zugriff auf diese.

Auch Amazon Prime geht.

Wenn ich den TV neu starte geht alles wieder korrekt für eine bestimmte Zeit. Auch ein Neustart des Routers hat die gleiche Wirkung. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies ist ein bekanntes Problem, dass derzeit von den Technikern untersucht wird.

Es sollte mit dem nächsten Update behoben werden.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Dafür wäre ich und viele Nutzer sehr dankbar!

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Heute ist schon wieder ein WLAN Abbruch aufgetreten. Die App's liefen trotzdem!

Nach Router-Neustart lief alles wieder!

Nachdem ich etliche Forenbeiträge über dieses gleiche Thema gelesen habe bin ich leider davon überzeugt, das Sony KEIN Interesse daran hat das Problem zu lösen!!!

Ich denke daran meinen Sony TV zurück zu geben und mir einen von der Konkurrenz zu kaufen.

Desweiteren rate ich allen von Sony nichts mehr zu kaufen!

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Update: 

Nach etlichen wochenlangen Auseinandersetzungen mit Sony und der Telekom, die aber überhaupt nicht brachten, tauschte ich auf anraten eines Sonytechnikers den Speedport Smart3 gegen eine Fritzbox  7590 aus. Und siehe da, ich habe schon seit ein paar Wochen eine stabile HbbTV -Funktion!