Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorgestellte APPS verwalten

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Vorgestellte APPS verwalten

Hallo wie kann ich bei meinem 

KD-49X8309C

 

Vergestellte Apps wie MAXDOME Verwalten bzw in Apps sichern?

 

bzw warum finde ich MAXDOME nicht im Playstore?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

meines Wissens werden einige Apps, wie z.B. die Maxdome App, über die Firmware vorgegeben und lassen sich auch nicht deinstallieren. Daher musst du sie auch nicht sichern.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Hallo Peter

danke für Deine Antwort, leider sind die voreingestellten Apps nicht immer verfügbar, wäre also schön wenn man das Maxdome App speiern könnte.

 

Noch ne andere Frage warum (wann) startet mein TV manchmal komplett mit Sony und Andriod im Monitor (dauert auch länger) und macnchmal sofort in der TV-Ansicht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

wenn die Maxdome App zeitweise nicht verfügbar ist, so kann es sein, dass der Fernseher sie nach einem Neustart noch nicht gefunden hat. Ich hatte dieses Problem mit einer älteren Firmware auch häufiger.

Ist dein Fernseher denn auf dem aktuellen Stand?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-update-v3169-eub...

 

Wenn dein Fernseher mit dem Android Screen startet, so hat er neu gestartet. Dies sollte eigentlich nicht geschehen tritt aber manchmal auf. Wie schon oben geschrieben, es sollte mit der aktuellen Firmware seltener auftreten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Hallo Peter,

ja ich habe die aktuelle FW, aber warum kann ich einige APPS "sichern" und bei einigen sind wir von den vogeschlagenen APPS abhängig.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

es ist wie bei den Smartphones und Tablets: einige Apps werden durch die Firmware vorgegeben und lassen sich auch nicht entfernen, während andere frei installiert werden können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Schade ist nur das, das Maxdome-APP nicht sonderlich stabil läuft. Wenn ich den Fernseher ausschalte beim MAXDOME betrieb und ihn später wieder einschalte stürzt der Fernseher regelmäßig auf und bootet komplett neu.

Grüße
Thomas
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Auch die Funktion "Bild aus" funktioniert nicht mit dem MAXDOME APP das Bild schaltet wohl auf aus aber der Ton läuft weiter.

 

Im Vergleich arbeitet das NETFLIX-App wesendlich besser.

 

Mir kommt es so vor als wäre das Maxdome-APP nur eine Beta Version.