Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE93: einleuchten in Kino Balken

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Sony XE93: einleuchten in Kino Balken

Leider hat der xe93 ein großes Problem bei denn Kino Balken. Wenn eine helle Quelle im Bild ist werden die Kino Balken an der stelle auch aufgehellt und dann wird aus dem schwarz ein helles grau. Das bestätigen auch Tests nur kann man das nicht stark mindern irgendwie? Es ist schon irritierent wenn das sonst gute Schwarz gerade in denn Kino Balken zunichte gemacht wird. Vor allem wenn man xdr verwendet ist es besonders schlimm.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Kein Problem mit meinem KD-65XD9305 und habe tiefschwarze Kinobalken.

Ein Glück habe ich kein XE mit so einem Problem.

 

Viel Glück und hoffe du bekommt ein neues Update ...

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Und was soll ich mit deiner Antwort anfangen die nicht hilft? Der xd hat die led glaube ich noch seitlich, der xe oben und unten aber.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Seit wann hast du dieses Problem? Auch schon bei Android 6?

 

Hast du es jetzt erst gemerkt?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Und was sollen wir mit deiner Frage anfangen mit dem Begriff XDR? Was ist XDR? Kannst du es mal bitte erklären ...

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Xdr ist xtended dynamic range was eigentlich jeder weiß. Das Problem haben alle xe user und nicht nur ich. Auf yt und testseiten wird das auch erwähnt. Die Balken sind ja schwarz außer eine helle Quelle wie Feuer oder ähnliches wird gezeigt in der nähe der Balken dann werden diese grau aber nicht der ganze Balken sondern nur der Bereich wo die helle Quelle gerade ist.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@Schrotty41 Ach das meinst du. Ausgeschrieben weiß  es jeder..,

 

Auf yt wurde das Problem von Sony XE schon vor Release in Deutschland gezeigt.

Käufer werden damit leben müssen oder hätten einen anderen Hersteller kaufen sollen.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Vor release schon?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *