Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony smart tv fehlgeschlagene Internetverbindung

Maximaxi01
Entdecker

Sony smart tv fehlgeschlagene Internetverbindung

Hallo,

wir nutzen jetzt seit 3 monaten einen sony smart tv zusammen mit eine speedport w724v. Das wlan läuft gut auf allen geräten, aussser auf dem sony tv und auf dem sony smartphone eines freudnes der heute hier war. es steht ein ! ( ausrufezeichen) neben der eigentlichen verbindungsanzeige. Beim fernseher half es als notläsung bisher immer, ihn per wps neu zu verbinden und auch beim smartphone ging es dann irgendwann. aber seit eben geht beim fernsher nichts mehr. habt ihr eine idee was man machen könnte? die ip6v einrichtung schlägt auch fehl. was könnte ich ändern im router oder am tv

Danke schonmal

 

ps ein repeater der telekom ist dazwischengesvhaltet, jedoch denke ich nicht, dass dieser das problem ausmach

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maxi,

 

prüfe bitte einmal auf welchem Kanal dein WLAN-Router und Repeater sendet. Liegt der Kanal über oder auf 13, so verwende bitte einen Kanal, der darunter liegt.

 

Schöne Grüße
Peter

Maximaxi01
Entdecker

ich werde es mal probieren. ist es egal welcher kanal? blende mal nen screenshot ein: (vorher war es auf automatisch)Bildschirmfoto 2016-02-15 um 13.37.57.png

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist dein TV-Gerät ein C-Modell mit Android Betriebssystem ?
Meiner hat auch immer wieder einmal Probleme mit verlorener WLAN-Verbindung. Bei mir hilft es, den TV einmal neu zu starten, so dass Sony und das Android-Logo erscheinen. Danach etwas warten, bis die Verbindung gefunden und wiederhergestellt wird.