Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL-49WD755 LED TV

vpolitz
Neues Mitglied

SONY KDL-49WD755 LED TV

Hallo Zusammen !

 

Ich habe mir letzte Woche nach langer Beratung den o.g. Fernseher von Sony bei Media Markt gekauft. Zu Hause ausgepackt, an´s Antennenkabel angeschlossen - nichts funktioniert. Ich habe einieges ausprobiert - langsam verzweifel ich und bin kurz davor den Fernseher zurückzubringen.

 

Unser Anbieter ist wilhelm.tel Da es ein Mehrfamilienhaus der SAGA ist, dürfen wir keine Satellitenschüsseln holen, sondern es muss alles über die Antennekabel funktionieren.

Schalte ich den Sendesuchlauf ein geht nichts. Er findet keine Sender.

 

Stecke ich mein anderen alten Fernsehr an die Antennendose - funktioniert alles. Er findet die Sender und alles ist gut.

 

Jedoch funktioniert nichts bei dem neuen Fernseher von Sony. Ich hab auch langsam keine Lösung mehr. Als ich bei Media Markt anrief, rieten die mir einen Techniker anzurufen. Aber, es muss doch eine andere Lösung geben, oder nicht ? Brauch ich eine Zimmerantenne ? Brauch ich einen Internetanschluss ? Mein Internetanschluss kommt erst Ende Februar - aber das kann doch nicht das Problem sein ?

 

Ich hoffe sehr, ihr habt ne Lösung. Ich verzweifel langsam !

 

Lieben Gruss,

Vanessa

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Fehlermeldung "einiges ausprobiert, nichts funktioniert" ist so wenig aussagekräftig, dass dir hier wohl niemand helfen kann. Wenn du einen Suchlauf über digitales Kabel gemacht hast und keine Sender gefunden werden, liegt da möglicherweise ein Defekt an deinem Gerät vor und du kannst ihn ja noch umtauschen. Der MediaMarkt macht normalerweise gerne die Ersteinrichtung für dich und überprüft dabei, ob Sender gefunden werden.

vpolitz
Neues Mitglied

Mir fielen auf die schnelle die ganzen Begriffe nicht ein.Ich habe einen digitalen Suchlauf gemacht, einen analogen Suchlauf. Bin über alle Quellen gegangen, die mir der Fernseher anzeigt. Der Fernseher geht an, funktioniert soweit - aber er findet keine Sender. Daher meine Frage, ob ich eine zusätzliche DVBT Antenne brauche, oder der Fernseher erst dann funktioniert, wenn ich Internet habe.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei deinem Anbieter wilhelm.tel dürfte digitales und analoges Kabel eingespeist sein, oder ? Dafür brauchst du weder Internet noch eine DVT-T-Antenne. Wenn es an der selben Buchse mit einem älteren Gerät geht und jetzt mit dem neuen nicht, dann liegt da offenbar ein Defekt des neuen Gerätes vor.