Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD 7005 allgemeine Bedienungshilfe

chief-joseph
Neues Mitglied

Sony KD-55XD 7005 allgemeine Bedienungshilfe

Hallo,

ich habe seit rund einem Monat den o. g. TV und bin leider immer noch nicht mit all seinen Funktionen vertraut, was hauptsächlich an der mangelden bzw. nicht vorhandenen Bedienungsanleitung liegt. In diesem Punkt bin ich von Sony echt enttäuscht.

 

Hier ein paar Punkte bei denen ich auch nach langer online Recherche noch Hilfe benötige:

 

- DVBT: angeblich hat der TV einen eingabauten DVBT2-Receiver. Wie aktiviere ich ihn? Wie suche ich die Sender dort? Ich will ein Backup zum Kabelempfang bzw. T-Com Entertainment Center haben, falls der mal ausfällt.

 

- Sound: mein alter Samsung hatte verschiedene Soundmodi: Kino, Stadion, Natur etc. Sicher hat Sony als Konkurenzmodel auch diese Funktion, nur Wo?

 

- Google Cast: Mein Handy und mein PC erkennen den TV, sie sind auch gekoppelt, aber ich kann keine Inhalte schicken. Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten". Momentan nutze ich noch meinen alten Chrome Cast (was ohne Probleme funktioniert), aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders

 

Liebes Sony-Team, Android-TV ist schön und nett, aber nicht alle eure Kunden sind Android-Experten (ich bin 40 Jahre alt und weiß Gott kein Technik-Dummie). Es wäre nett, wenn ihr eine ausführliche Bedienungsanleitung erstellen würdet, von mir aus nur als PDF-Download.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joseph,

 

den DVB-T Empfänger musst du nicht aktivieren. Du kannst jedoch nur einen Empfangstyp wählen Kabel oder Terrestrisch. Der DVB-T oder DVB-C Tuner kann nur mit dem Sat Tuner kombiniert werden. DVB-T und DVB-C ist nicht möglich.

 

Die Sound Modi kannst du über die Action Taste > Ton auswählen.

 

Google Cast funktioniert am TV problemlos - ich nutze es fast täglich. Verfügt dein TV über die aktuelle Firmware?

 

Schöne Grüße
Peter