Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-43XE8005 Pairing mit Sony Wireless Kopfhörer WI-C400 nicht möglich

GELÖST
profile.country.AT.title
Idiew.
Entdecker

Sony KD-43XE8005 Pairing mit Sony Wireless Kopfhörer WI-C400 nicht möglich

Sony KD-43XE8005 [Seriennummer: 6010506, Firmware: 7.0, Kaufdatum: 01-09-2017] lässt sich nicht mit Sony Wireless Kopfhörer WI-C400 per Bluetooth pairen. Bei Bluetooth/Geräte hinzufügen werden die Sony Kopfhörer

nicht einmal erkannt.

 

- Wie kann es sein, das aktuelle Sony Produkte nicht miteinander kompatibel sind ?

- Apple und Samsung erkennt die Kopfhörer problemlos.

- Umwegem wie über Bluetooth-Dongle (zB. Augustus über Optical-Cable] funktionieren, aber man muss bei jedem einschalten erneut pairen und das Gerät suchen. Die Verbindung ist auch nicht stabil und bricht regelmäßig zusammen. 

- Sollte Bluetooth nicht ein Standard sein ? 

- Welche Wireless Kopfhörer lassen sich mit diesem Fernseher per Bluetooth verbinden ?

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Idiew.
Entdecker


Hi Idiew,

den Anlass zur Beschwerde bedauern wir sehr, weshalb wir dir gern bei deinem Anliegen behilflich sein möchten.

Bitte beachte, dass die Verbindung von Bluetooth-Kopfhörer erst ab der Serie XE85 möglich ist.

Bei Vorgängermodellen ist die Verbindung von BT-Kopfhörer grundsätzlcih nicht möglich.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sg Willi,

 

das ist für mich als Kunde nicht akzeptabel und nicht nachvollziehbar. Der Fehrnseher Serie XE80 hat Bluetooth integriert, also warum sollte er nicht mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden. Das macht überhaupt keinen Sinn. Bitte ugieren Sie, dass Sony umgehend ein Firmware-Update veröffentlicht, damit dieses Standard A2DP-Protokoll freigeschalten wird. Bis dahin sehe ich mich leider gezwungen meine Sony Produkte zu retournieren oder zu verkaufen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

XE80 unterstützt laut Specs kein A2DP. Das wird erst ab XE85 unterstützt.

profile.country.AT.title
Idiew.
Entdecker

Ok, aber was mein Sony dazu ? Kommt kein A2DP update für XE80 ? Die Sony Wireless Kopfhörer gehn morgen zurück, schade eigentlich, und wenn es anders nicht geht der Fernseher auch gleich, unter Gewährleistung oder was auch immer.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ein Update kannst du knicken. Die Einschränkung ist mit Sicherheit künstlicher Natur und so gewollt. Will man A2DP, muss man zu einem teureren Modell greifen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Bluetooth fähiges A/V-Gerät heutzutage A2DP können muss. Das ist doch seit Jahren Standard. Aber das ist eben das heutige Sony. Von der einst guten und vertrauenswürdigen Marke ist nicht mehr viel übrig.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Idiew.,

 


Idiew. schrieb:

 

- Apple und Samsung erkennt die Kopfhörer problemlos.

 


meinst du jetzt damit den Apple TV oder ein iPhone/iPad?

 

Selbe Frage bezüglich Samsung - meinst du einen Samsung Smart-TV, oder ein Smartphone/Tablet?

 

Die von dir genannten Kopfhörer sind nämlich Kopfhörer für die Nutzung mit Mobil-Geräten.

 

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, und sagen, dass du weit mehr Bluetooth-Headsets auf dem Markt finden kannst, die nicht mit deinem TV kompatibel sind. Das hat nichts mir der Marke "Sony" zu tun.

 


Idiew. schrieb:

 

- Umwegem wie über Bluetooth-Dongle (zB. Augustus über Optical-Cable] funktionieren


So ein Dongle gaukelt ja auch ein Smartphone vor.

 


Idiew. schrieb:

 

- Sollte Bluetooth nicht ein Standard sein ? 

 


Nein, meine Bluetooth-Kamera-Mikrofone kann ich auch nicht mit meinem TV koppeln und meine PlayStation Controller kann ich nicht an meinem Smartphone nutzen, da Bluetooth nur eine Verbindungsart ist, aber kein "Plug and Play" Standard mit omni-kompatibilität aller Geräte dieser Welt.

 


Idiew. schrieb:

 

- Welche Wireless Kopfhörer lassen sich mit diesem Fernseher per Bluetooth verbinden ?

 


Das kann ich gerne mal beim Support anfragen.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Idiew.
Entdecker

- Hab es nur kurz mit einem iphone 5 und mit einem Samsung Galaxy 6 probiert, ob die Kopfhörer überhaupt erkannt werden und ja das sind Mobiltelefone von ca 2013.

- Dachte eigentlich, das genau diese Inear-Bauform [WI-C400] auch für TV verwendet wird, neben Audio im heimgebrauch. Für unterwegs, zB. Handy, Musikplayer od. Sport ist der Halsbügel doch viel zu unpraktisch.

- Ja, wenn es Ihnen keine Umstände macht, bitte beim Support anfragen welche Wireless Headsets bei einem XE80 TV funktionieren. Bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem und hab keine Erfahrung, wie das zu einem Ergebnis führt.

 

Danke Nic für dein Feedback 

profile.country.AT.title
Idiew.
Entdecker


Nein, meine Bluetooth-Kamera-Mikrofone kann ich auch nicht mit meinem TV koppeln und meine PlayStation Controller kann ich nicht an meinem Smartphone nutzen, da Bluetooth nur eine Verbindungsart ist, aber kein "Plug and Play" Standard mit omni-kompatibilität aller Geräte dieser Welt.


Das nicht alles miteinander komptibel ist verstehe ich als Kunde auch, kein Problem. Nur das ein neuer Sony TV die firmeneigenen Sony Wireless Kopfhörer nicht mal erkennt macht keinen Sinn. Da stellt sich echt die Frage welche Wireless Kopfhörer dann kompatibel sind. Werde beim Umtausch im Geschäft mal nachfragen, welche Wirelesskopfhörer ohne A2DP auskommen.

 

Danke nochmals Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Idiew.,

 

vom Support kam diese überraschende Nachricht auf meine Frage, welche Kopfhörer kompatibel wären:

 

Hi Idiew,

 

den Anlass zur Beschwerde bedauern wir sehr, weshalb wir dir gern bei deinem Anliegen behilflich sein möchten.

Bitte beachte, dass die Verbindung von Bluetooth-Kopfhörer erst ab der Serie XE85 möglich ist.

Bei Vorgängermodellen ist die Verbindung von BT-Kopfhörer grundsätzlcih nicht möglich.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

^Willi

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Überraschend? Was an meinen Ausführungen war denn nicht verständlich?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Kuschelmonschter schrieb:

Überraschend? Was an meinen Ausführungen war denn nicht verständlich?


Ich hatte (weil ich keine Zeit zum Googlen hatte) angenommen "A2DP" wäre ein spezieller Bluetooth Standard für die Verbindung von für Mobilgeräten gedachte Bluetooth-Devices.

 

Deshalb war es für mich überraschend zu hören, dass man überhaupt keine Kopfhöerer per Bluetooth verbinden kann.

 

- Nic