Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia TV 3D Formate

HarlekinSimplex
Entdecker

Sony Bravia TV 3D Formate

Hi Community,

 

I like to make some nice 3D Videos with my Sony Vegas Software.
What Format may I use to produce a 3D Video that could by streamed from my PLEX Server to

the PLEX Client on my Sony Android TV?

 

Best

Stephan

 

----

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar 3D Filme mit meiner Sony Vegas Software machen und auf minem Bravia S85C über den PLEX Server abspielen.

Alle Formate die ich jetzt schon probiert habe (SBS) ließen sich nicht als 3D aktivieren....

 

Frage:

Welche Format Details muss ich einstellen damit das funktioniert?

 

Danke und viele Grüße

Stephan

----

PS:

Hab wohl das falsche Forum gewählt.

Wenn möglich bitte in das richtige Themen Forum verschieben.

Danke.

 

 

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Selina_B
Moderator

Hi Stephan, 

 

as this is a German speaking forum, we would need you to either communicate in German or join the English community: http://bit.ly/1PNcF01. Thank you for your understanding!
 
Kind regards,
Selina_B
Moderator
HarlekinSimplex
Entdecker

Servus zusammen,

 

aktuell bin ich ein ziemlich frustirert, ratlos und von Sony enttäuscht.

Augenscheinlich klappt die reibungslosen Zusammenarbeit meiner Sony Kompomenten nicht sogut wie es die Produktbeschreibungen vermuten lassen. 

 

Doch jetzt erst mal meine Probleme mit den 3D Funktionen im einzelnen...

 

Ich habe einen BDP-S7200 BlueRay Player, einen STR-DN1060 Receiver und einen KD-55S8505C UHD 3D LCD Fernseher. Als TV Quelle habe ich  Telekom Entertain an einem VSDL 50 Anschluss der Telekom. Alle Systeme sind mit CAT7 Kabel verbunden. Im Hintergrund werkelt eine Synology DS216+ mit PLEX als Mediaserver. Alles in allem also eine Plattform mit der im Grunde alles funktionieren müsste was heute in 3D möglich ist.

 

Folgende Probleme konnte ich bislang identifizieren:

 

Entertain und TV am Sony Receiver angeschlossen:

SBS 3D Option am TV lässt sich nicht aktivieren um die 3D SBS Quelle korrekt in 3D schauen zu können.

 

Entertain direkt am TV angeschlossen:

SBS 3D Option am TV lässt sich aktivieren und funktioniert perfekt mit allen meinen Shutter Brillen (Samsung, Sony und High Shock)

 

Blue Ray Player direkt am TV angeschlossen und mittels DLNA auf einen Media Server zugreifend:

SBS 3D Option lässt sich aktivieren. Alle Shutter zeigen Synchronisations Fehler im Bild für das rechte Auge (Ein sehr störendens und unangenehmens Blitzen ca. 1 mal pro Sekunde).

Der Effekt kann durch abschalten jeglichen Fremdlichts z.T. neutarlisiert werden, ist jedoch immer noch wahrnehmbar. Einzig original Sony Briller haben augenscheinlich dieses Synchronisationsproblem nicht bzw. zeigen bei Avatar nur ganz selten mal einen dieser störenden Blitze.

 

In jeder anderen Konfiguration lässt sich die SBS 3D Option des TV nicht aktivieren.

Einzige Ausnahme: Nutzung der Video APP im TV um auf den Medienserver zuzugreifen. Hier lässt sich die SBS 3D Option aktivieren jedoch ist auch das Synchronproblem im rechten Bild wieder da.

 

Genrell taucht das Synchronisationsproblem mit den Shutter Brillen auch bei ALLEN getesteten 3D BDs auf, unabhängig davon wie der BD Player angebunden ist. Sei es nun direkt am TV oder über den Sony Receiver.

 

Zusammenfassung:

Die SBS 3D Option am Sony TV lässt sich grundsätztlich nur dann aktivieren wen der SBS 3D Stream NICHT durch den Receiver zum TV geführt wird.

 

SBS 3D Medien werden im meinem Setup nur dann mit Shutterbrillen anderr Hersteller als Sony störungsfrei wiedergegeben, wenn diese direkt dem TV per HDMI zugeführt werden. Jegliche Vorverarbeitung sei es nun durch meinen Sony BD Player oder meinen Sony Receiver führt unweigerlich zu Synchronisationsproblemen mit den Shutter Brillen der getesteten Fremdmarken. Dies gitl auch dann wenn diese ausdrücklich als Sony kompatibel ausgewiesen sind (High Shock).

 

Bei der Wiedergabe von Original BD basierten 3D Medien mit dem Sony BD Player, unabhängig davon ob das Signal durch den Sony Receiver geführt wird oder nicht, zeigt bei Shutter Brillen von anderen Herstellern als Sony die obern skizzierten Synchronisationsprobleme.

 

Eine plausible Ursache habe ich bislang noch nicht gefunden.

Für sachdienliche Hinweise, um die skizzierten Probleme zu lösen und so meine Markenüberzeugung wieder herzustellen, wäre ich mehr als dankbar.

 

Viele Grüße

Stephan Becker

 

PS:

Ein potentieller Kandidat könnte das 4K Upscaling sein.

Alle meine .Sony Geräte beherrschen dieses Feature.

Evtl. könnte es helfen jegliches Upscaling in der Wiedergabe Kette vor dem TV abzuschalten.

Test hierzu habe aktuell aus zeitlichen Gründen noch nicht machen können.

 

HarlekinSimplex
Entdecker

Update:

 

Nach Abschalten des 4K Upscaling am Receiver bzw. BD Player kann am TV die SBS 3D Option aktiviert werden.

Augenscheinlich kann mein S85C keine 4K SBS Signale in 3D ausgeben.