Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Android TV kleines Icon rechts im Bild

GELÖST
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sony Android TV kleines Icon rechts im Bild

Kann mir jemand bitte erklären, wofür dieses runde Icon rechts mittig im Bild ist? Es kommt, wenn ich in Kodi verschiedene Inhalte öffne. Ich kann aber nicht darauf klicken.

Woher kommt das?

Wo kann ich es deaktivieren?

Wie kann ich es nutzen?

 

Nach einer Zeit verschwindet es wieder.

 

IMG_2417.JPG

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Schlichi_83
Mitglied

Ist das vielleicht ein Mauszeiger? Hast du eine externe Tastatur mit Touchpad angeschlossen? Dass das Ding wieder verschwindet spricht für mich dafür.

 

Greets

Zodac

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bei mir erscheint dieses Symbol nicht. Hast du eventuell irgendein Add-on installiert?

Ansonsten würde ich einmal bei Kodi nachhören, was es sein könnte.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nein, habe keine Addons installiert. Nur Kodi. Das Icon kommt auch, wenn ich in die TV eigene Video App gehe und dort was abspiele. Im Icon ist dann eine Miniatur von irgendeinem anderen Film. Also nehme ich an, dass es eher vom TV selbst ist. Aber in den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

also vom TV kommt es nicht, so viel kann ich schon mal sagen.

Wahrscheinlich wird es durch irgendeine App, die du installiert hast erzeugt.

 

Kannst du in etwa sagen wann es das erste Mal aufgetreten ist?

Vielleicht kannst du hierüber herausfinden, welche App du zuvor installiert hast.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Also nach Werkseinstellungen habe ich als erstes wieder Kodi installiert. Inzwischen ist auch VLC und ES Datei Explorer installiert, wobei VLC heute wieder entfernt wird.

Also demnach könnte es nur an Kodi liegen. 

Als das Icon zum ersten mal aufgepoppt ist, stand noch ein Text "kürlich verwe" davor. Es ist kein Tippfehler meinerseits, sondern das stand dort genauso.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

Schlichi_83
Mitglied

Ist das vielleicht ein Mauszeiger? Hast du eine externe Tastatur mit Touchpad angeschlossen? Dass das Ding wieder verschwindet spricht für mich dafür.

 

Greets

Zodac

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ja habe ich, über USB eine alte Microsoft Funktastatur mit Funkmaus. Aber zu der Zeit als das Icon auftaucht, war nur die Fernbedienung in Benutzung. Ich werde die Tastatur abziehen wenn das Icon da ist oder versuchen mit der Maus dort hin zu fahren.

Es bleibt spannen...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Guter Tipp mit der Maus und Tastatur. Mit der Maus konnte ich auf das Icon klicken. Dann wurde ich zum ES Datei Explorer geleitet. Komisch, der war garnicht aktiv. Ich habe mehrere Einstellungen im ESDE deaktiviert und hoffe das es nicht wieder kommt.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Das Problem ist gelöst, zumindest habe ich es nicht mehr gesehen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]