Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

MediaMarkt hat mich glaube beschissen. Der Fernseher war mit Stickers beklebt von 2016 usw aber im Infomenü steht 2015. Was ist denn dann nu gibt es von 9305 ne 2015 und ne 2016 Version?

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

X9305c = 2015

XD9305 = 2016

 

es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es X9305c gibt die in 2016 hergestellt wurden. Das modell selbst ist aus 2015 natürlich.

starwatcher73
Entdecker

meiner heißt im Infomenü "Bravia 4K 2015" und KD-65XD9305

 

ist also aus 2015? Dann werde ich den heutigen Kauf sofort zurückgeben.

 

Weil ich habe nicht nur das seitliche EInleuchten sondern in Menüs aller Art nicht zu 100% ausgeleuchtete Stellen. Sieht aus wie weiße Flecken im Bild.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ist ein 2016er mit Hardware aus 2015. XD93 ist vom einleuchten nicht betroffen, zumindest wärst du dann der erste der das meldet. Hast du ein paar Bilder?

profile.country.DE.title
lueleff
Entdecker

Gibt es eine Liste der Modelle die betroffen sind? Habe einen KDL-50w805 , habe ebenfalls das Gefühl im Vergleich zu meinem alten 40 EX65 das es seitlich leuchtet. Danke im voraus.
profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Ich vermute, dass alle Modelle mit dem 10 Bit AMVA3 Panel von AUO betroffen sind. Das sind alle X8505C außer das 75 Zoll Modell. Die 2016er XD8505 haben 8 Bit IPS Panels, daher sind die durch das Einleuchten weniger betroffen. Dafür sind diese Panels in allen anderen Belangen schlechter außer Blickwinkel und geringfügig höhere Peak-Helligkeit.

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hallo zusammen nochmal.
Lange hat es ja gedauert und doch stand letzte Woche der Techniker mit dem Austauschgerät vor der Tür. Ich und auch der Techniker ( kannten uns ja nun schon durch die Umstände) waren ja nun gespannt ob die Probleme mit dem Bild auch bei diesem Fernseher vorhanden sind. Und ja zu meiner Enttäuschung es ist noch schlimmer😭. Diesmal hatte man sogar im Schwarzem Bild eindeutige Helle Ausleuchtung und auch alles andere Lila Schlieren das komplette Paket. Er durfte das Gerät sofort wieder mitnehmen. Fotos wurden gemacht und vom Techniker sogar nochmals bestätigt das Fehler vorhanden sind.
Nun kommt prompt eine Antwort von Sony.

Sehr geehrter Herr .......
Wir haben das Bild überprüft. Dies liegt innerhalb der Spezifikation. Wenn wir ein weiteres XD93 AT liefern würden, könnten wir nicht garantieren, dass der Bildschirm besser ist, als bei dem TV den Sie jetzt haben.

So also ich bin sprachlos, fühle mich verarscht und betrogen. Werde morgen zum Händler gehen und sehen wie ich mein Geld zurück bekomme.
Vielen Dank an Sony.

Von meinem iPhone gesendet
fluppe1405
Mitglied

Oh mann.Sind die Leute immer noch nicht schlauer geworden.Kauft euch einen Gebrauchten Plasma oder besser noch einen OLED Tv.

Ich habe meine 65 zoll Kiste Gott sei Dank noch zurück geben können.Danach kurz einen gebrauchten Plasma gekauft.

Jetzt einen OLED Tv von LG gekauft.

Die wohl beste Entscheidung.Alleine das WebOS von LG ist Pfeil schnell.Keine hänger oder sonst was.

Das Bild ist einfach nur Geil.Aus jeden Blickwinkel.

OK.Auch OLED hat schwächen.Aber mit diesen kann man sehr gut Leben.

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Von welchen Schwächen redest Du? Momentan liest man nur Bestes über den LG E6D aber der Preis ist auch Grandios Hoch.

Von meinem iPhone gesendet
fluppe1405
Mitglied

Zum Beispiel die Bewegtbild erkennung.Da kommt LG nicht an Sony ran.Leider ist das so.Nicht wirklich tragisch,sollte aber auch mal gesagt werden.