Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schlechtes Bild KD55XG8599BAEP

profile.country.DE.title
capri216
Neues Mitglied

Schlechtes Bild KD55XG8599BAEP

Hallo,

 

bin seit Oktober 2020 "stolzer Besitzer" des o.g. TV.

 

Leider ist es so, das das Bild in meinen Augen sehr schlecht/unzureichnend ist. Die Kanten sind tw. sehr unscharf und tw. flimmert es , zum Beispiel bei Bandenwerbung , Hausdächern usw. Auch mit den Farben bin ich nicht zufrieden. Habe ihn schon versucht, anders einzustellen, was aber nicht so gut funktionert hat.

 

Schaue hauptsächlich über Magenta TV ,aber auch über SAT ist das nicht besser. Von SD-Progarmmen brauchen wir gar nicht zu sprechen, einfach grottig.

 

Ein weiteres Problem, das der TV hinten leicht knistert, speziell bei hellen Passagen, habe da evtl. das Netzteil in Verdacht.

 

Habe in der Zwischzeit das HDMI-Kabel getauscht , Werksreset gemacht und auch mal das WLAN deaktiviert. Leider hat das nichts gebracht

 

Habe auch den Support tel. und per Mail kontaktiert. Denen Bilder und Videos geschickt. Auf denen ist leider nichts zu erkennen, weil das Handy die "Fehler" ausgleicht.

 

Die behaupten halt , das der Fernseher nichts hat und weigern sich deshalb jemanden vorbeizuschicken oder den Kasten abzuholen.

 

Man muss eh sagen , das der Support nicht besonders hilfreich sind. Schicken immer die  gleichen vorgefertigten Antworten und am Telefon versteht man die ganz schlecht, wegen der schlechten Verbindung und meist haben sie auch mit der deutschen Sprache Probleme,, was natürlich für eine Deutschland-Hotline suboptimal ist.

 

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben , das es doch an irgendwelchen Einstellungen liegt.Bin auch der Meinung , das das Bild anfangs wesentlich besser war.

 

Es gibt ja in Einstellunhgen den Menu-Punkt "Bildschirm einstellen". Den kann ich auch anklicken, allerdings ist dann alles angegraut.

 

Vielleicht weiß jemand Rat, habe ehrlich keinen Bock den Fernseher zum expert zu fahren und dann wochenlang keinen Fernsehr zu haben.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Gruß

 

Tommy

1 ANTWORT 1
SusanneMaier
Community Team

Hi capri216,

die Bildqualität hängt vom Signal und vom Inhalt ab. Sie kann sich verbessern, wenn du sie in [Bild] unter [Einstellungen] ändern.
Drücke die Taste HOME und wähle dann [Einstellungen] — [Anzeige und Ton] — [Bild] — [Helligkeit] und stell [Helligkeit] oder [Kontrast] ein. Probiere mal diese: https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/08-02_04.html