Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Oreo

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Probleme mit Oreo

Wie kommt man unter Oreo ins Systemmenü ohne die aktuelle Quelle zu verlassen, bsp. man ist im HDMI beim Satreceiver und drückt die Hometaste, in dem Fall bricht die aktuelle Quelle ab und muß übers Homemenü in die Einstellungen, somit sind Einstellungen mit laufender Quelle nicht möglich,  das gleiche passiert bei Apps, getestet mit KD49XG8096. 

Bei meinem KD-55XF9005 mit Android 7 kann man bei laufender Quelle die Hometaste drücken und das Bild bleibt im Hintergrund Sichtbar und ist im Homemenü und kann dort in die Systemeinstellungen, ebenso kann man durch langes drücken der Hometaste Apps richtig beenden. 

Bein Android Oreo sind diese Einstellungen nicht möglich ! Wieder eine Verschlechterung von Oreo ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mattze, 

das lange Drücken der Home-Taste gibt es bei Oreo leider nicht mehr - vermisse ich auch. 

In die Einstellungen solltest du über die Taste "Action Menu" kommen. Dabei bleibt die Quelle im Hintergrund sichtbar.

Schöne Grüße 

Peter 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Also bei meinem Sony AF9 mit Android 9 kannst du das über die Action Menü Taste an der Fernbedienung machen. Hier werden dann die Schnelleinstellungen angezeigt. Eventuell musst du vorher diese Menüereihe editieren, damit der Reiter „Einstellung“ vorhanden ist. 

Nach drücken der Action Taste und der Auswahl „Einstellung“ wird das Systemeinstellungsmenü angezeigt mit aktuellem Bild, dieses ist zwar abgedunkelt aber sichtbar.

Auch kannst du hier über den Menüpunkt „Bildeinstellung“, die Bildeinstellung pro Eingang bearbeiten.

Denke das ist in etwa das was meinst. Klappt bei mir zumindest mit Apple TV 4K und meinem Sony Bluray Player.

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Danke für deine Antwort, das ist was ich meine, aber wenn ich die Action Taste drücke gibt es kein Menüpunkt "Einstellungen ".( bzw. wie editiert man das Aktionmenü? )

Bei Android 7 geht's normal über " Home" dann wird das Bild im Hintergrund abgedunkelt und man kommt überall hin, unter Android Orio ist man schon stark eingeschränkt.

Also, ich glaub ich lass auf mein XF90 Android 7 drauf, da hab ich wenigstens auch den Taskmanager, den Fernseher hab ich sowieso vom Internet getrennt,  weil ich nur noch TV über meinen Satreceiver schau und Youtube, Netflix und Co. nutze ich über meinen Amazon Fire 4K TV Sick (geht auch besser)

Der KD-55XF9005 bleibt jetzt wie er original ist, und mein KD49XG8096 kann ich als " Testgerät " nutzen, nur wenn wirklich grundlegende Verbesserungen und Stabilität vorliegen kann ich meinen XF9005 updaten  😉