Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Programmliste beim Sony KDL-50W805C

Andy_321
Neues Mitglied

Probleme mit der Programmliste beim Sony KDL-50W805C

Hallo,

 

ich besitze seit paar Tagen Den Sony KDL-50W805C mit FW: PKG3.533.0108EUA und ich habe ein gröberes Problem mit der Programmliste.

 

So wie es ausschaut bin ich nicht allein: https://community.sony.pt/t5/fernseher/55x8508c-speichert-selber-sender/td-p/2172145

 

Meine Vorgehensweise war zuletzt  wie folgt:

 

  1. SAT-Sendersuche am TV
  2. Export auf USB-Stick
  3. Auslesen und bearbeiten im SonyEditor 1,12 (wie unten dargestellt)

Anhang_1-ok.jpg

 

  1. Abspeichern auf USB-Stick
  2. Am TV alle Funktionen wie Automatischer Dienste/Senderaktualisierung, interaktive Anwendungen etc. deaktiviert.
  3. TV neu gestartet auch mit längeren halten der "Power" taste an der FB
  4. Importieren der Programmliste am TV
  5. Paar Stunden TV schauen mit folgenden ergeniss:

Anhang_2-nix.jpg

 

Wie man sieht sind anstatt den Lücken z.B. auf den Sendernummern 18, 30, 46 etc. von sich selber neue Sender aufgetaucht. Am Ende der Liste sind auch noch ein Haufen Sender (franzözische, englische...) aufgetaucht die ich alle schon gelöscht habe.

 

Ich will die aber nicht auf der Liste haben, vor allem stört es beim zappen und auch im Guide / Highlights, sind Haufen Sendungen drinnen, die ich nicht sehen will!

 

Die Lücken finde ich praktisch, derzeit habe ich meine Sender aus den o.g. Gründen ohne Lücken sortiert. Für mich ist aber unakzeptabel, dass nach der von mir sortierten Sndern neue Sender auftauchen obwohl ich die gelöscht habe!

 

Bitte euch um einen schnellstmöglichen Lösungsvorschlag, da ich schon überlege den Fernseher zurück zu schicken, DANKE!

 

 

LG Andy

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
dirkfreisen
Entdecker

Ähnliches bei meinem XD8599. Programme mit dem Sony Editor sortiert (am TV direkt quasi nicht möglich-die Funktionalität ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, aber das nur am Rand) und auf's TV übertragen. Klappt auch soweit reibungslos. Leider verschwinden dann in den kommenden Tagen einfach Programme, d.h. z.B. folgt auf Programmnummer 95 die 97, auf 33-35 usw. Gerne werden auch einfach Sender "ausgetauscht", statt Pro7 findet man dann plötzlich CNN. 

Dies alles führt dann nach spätestens 4Tagen dazu, wieder hinter den Fernseher zu kriechen, um die "richtige" Liste erneut zu importieren. 

Ein Deaktivieren der verschieden Aktualisierungen im Stand-By hat überhaupt keine Veränderung gebracht und die neueste Software ist natürlich drauf.

Langsam habe ich davon echt die Schnauze voll, da es sich ja auch nicht um den einzigen Softwarefehler dieses "grandiosen" Android-TV handelt. Denke mein dritter Sony-TV wird mein letzter gewesen sein.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee um zumindest das Programmlistenproblem in den Griff zu bekommen?

Danke schonmal!