Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue Apps installieren bei TV mit Google TV

GELÖST
profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

neue Apps installieren bei TV mit Google TV

Ich habe einen neuen Sony Bravia 7 mit Google TV. Bei Google TV installiert man neue Apps ja via Suche nach Apps ganz auf der rechten Seite. Da mich jedoch all die Empfehlungen etc. gestört haben, habe ich auf "Nur Apps" umgestellt. Leider fehlt nun jedoch auf dem Homescreen mit all den Apps der Button Suche nach Apps und auch der Google Play Store ist als Alternative nicht vorhanden. Man muss jetzt zusätzliche Apps mühsam via Aufstarten des Google Play Store in den Apps unter den Einstellungen installieren. Gibt es hier keine Möglichkeit, entweder den Google Play Store oder den Suche nach Apps Button in den Homescreen zu installieren?

Hier (https://www.sony.ch/de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/k-65xr70/articles...) steht: Die App Google Play Store wird nicht im Menü Home (Startseite) angezeigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ne, links oben neben dem Steuerkreuz ist bei mir auf der Fernbedienung so ein Viereck mit Pfeil, halt die Auswahl des Eingangs, hdm1.... Da ist ganz rechts ein Plus zum editieren.

Da können auch Apps hinzugefügt werden und auch der Play Store.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ja das ist Recht unschön. Aber man kann auf die Taste zum wählen des Eingangs Apps und auch den Play Store legen. Probier das mal.

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Meinst du mit dem Button Mapper?

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ne, links oben neben dem Steuerkreuz ist bei mir auf der Fernbedienung so ein Viereck mit Pfeil, halt die Auswahl des Eingangs, hdm1.... Da ist ganz rechts ein Plus zum editieren.

Da können auch Apps hinzugefügt werden und auch der Play Store.

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Interessant, danke!