Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55-X8505C Einstellungen von 3D,4K,Guide,...

profile.country.CH.title
thdieze
Entdecker

KDL55-X8505C Einstellungen von 3D,4K,Guide,...

Hallo.

 

Kürzlich habe ich mir nen neuen Fernseher gekauft zum 3D schauen.

Wollte eigentlich noch warten aber 3D ohne Brille dauert wohl noch ne ganze Weile...

Dafür kann der dann nun auch schon 4K - hoffentlich kommt da bald was nutzbares über das Kabelnetz.

Die Bedienungsanleitung ist ja recht kurz gehalten und so richtig steht da auch nichts brauchbares drin was meine Fragen anbelangt.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

3D-Filme direkt von der PS3 funktionieren - das klappt also mit den TDG-BT500A.

Wie kann ich denn nun mein normales 2D Fernsehbild auf 3D anzeigen lassen?

Das mit dem nebeinander und untereinander soll ja nur für 3D-Material sein das in diesem Format auf den Fernseher gelangt.

 

Das Bild ist bisher in HD schon gut.

Wie kann man Mastered in 4K aktivieren und so das Bild noch verbessern?

Der Punkt ist immer grau unterlegt und nicht anwählbar.

 

Bei meinem alten Fernseher -einem KDL46W5710- konnte man im Guide Sendungen auswählen und es wurde ein Timer gesetzt so das der Fernseher umgeschalten hat wenn die Sendung anfing.

Wie kann ich denn das bei dem neuen machen oder gibt es diese Funktion nicht mehr?

 

 

Weitere Fragen werden sich dann sicherlich noch ergeben.

Bin z.B. gespannt was es mit diesem ominösen Update auf sich hat das schon im September kommen sollte und nun auf später verschoben wurde...

 

 

Danke schon mal im Voraus wenn der eine oder andere was zu meinen Fragen weiss.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

2D-Material in 3D (Pseudo-3D) umwandeln geht nicht. Ich glaube kaum, dass aktuelle TV-Geräte das noch können, da es nicht viel Sinn ergibt. Sei froh, dass du 3D Blurays schauen kannst, viele haben Probleme mit der Kopplung der Brille.

Mastered in 4K ist nur anwählbar, wenn du eine ganz spezielle BluRay einlegst, die Mastered in 4K ist, da gibt es nur wenige, aber man könnte auch warten, bis es demnächst echte 4K BluRays gibt und sich dann einen entsprechenden Zuspieler kaufen.

Timer und Aufnahmefunktion soll per Update nachgeliefert werden, laut aktuellem Stand bis Ende des Jahres.

profile.country.CH.title
thdieze
Entdecker

Hallo.

 

Danke für die Infos.

Dachte das funktioniert mit 2D in 3D.

Von den Brillen her hab ich mir die Originalen Sony TDG-BT500A geholt.

Vier Stück und alle 4 funktionieren gleichzeitig und ohne Probleme.

Ich hoffe die bekommen es hin das die PS3 dann auch 4K abspielen kann.

Wär schön wenn man sich nicht noch was hinstellen muss damit das geht...