Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL50W805C Sender verschwunden

GELÖST
saschawaas
Entdecker

KDL50W805C Sender verschwunden

Hallo,

 

seit dem letzten Update 3315 verschwindet bei uns immer der digitale Satellitenkanal Nr.3 (Bayerisches Fernsehen Süd HD). Wenn ich die gesicherte Kanalliste über USB zurückspiele, dann ist der Sender wieder da. Nach ein paar Minuten ist er wieder weg und es steht in der Kanalliste "Kein Dienst". Alle anderen digitalen Satellitenkanäle funktionieren problemlos. Vor dem Update hatten wir dieses Problem auch nicht. Erst ein paar Tage nach dem Update trat das Problem auf.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiss evtl. eine Lösung? Problem wird auch noch an Sony gemeldet.

 

Danke,

Sascha.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Geistreiter
Mitglied

Habe ich sei letztem Update. Kanal 3 wo auch bei mir BR 3 süd lag und pro 7 Max und RTL Nitro (glaub 7 und 11 ) bei mir.

Gesicherte Liste Einspielen hat nichts gebracht. Hab dann die Kanäle durchgesehen und die sende ab 100 bis 112 gefunden.

Mit Sony Bordmitteln verschoben......mal sehen ob sie jetzt bleiben (75w855)

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Geistreiter
Mitglied

Habe ich sei letztem Update. Kanal 3 wo auch bei mir BR 3 süd lag und pro 7 Max und RTL Nitro (glaub 7 und 11 ) bei mir.

Gesicherte Liste Einspielen hat nichts gebracht. Hab dann die Kanäle durchgesehen und die sende ab 100 bis 112 gefunden.

Mit Sony Bordmitteln verschoben......mal sehen ob sie jetzt bleiben (75w855)

 

 

 

saschawaas
Entdecker

Danke. Habe ich versucht. Bis jetzt gings. Der Sender ist nach 3 Stunden noch da. Schau mer mal wie lange..

Er war bei mir auf Platz 260 gerutscht.

Danke für den Tipp.

NiiJ55iHg
Entdecker

KDL-50W807C

Hallo,

habe o.g. Gerät seit 1 Woche und das gleiche Problem auf verschiedenen Senderplätzen. Habe gerade den Sony-Support angeschrieben. Falls keine einfache Lösung kommt, werde ich das Gerät wohl bei Saturn umtauschen.

Gruß

 

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Ich habe den W805c  nun knapp 5 Wochen und schaue mit diesem Gerät relativ wenig TV.

 

Das  ungefragte "Senderlöschen"  "Programmliste aktualisiert" Problem habe ich bereits das 2te mal miterleben dürfen/müssen... und das in diesem kurzen Zeitraum

 

Nun war es aber richtig peinlich.

 

Statt den Senderplatz zu überspringen (da laut Guide nicht mehr vorhanden) wurde statt dem Kinderfilm ein Sender aus dem Rotlicht Milieu von den hinteren Plätzen angezeigt!!!

 

Liebe Sony Verantwortlichen, wie peinlich ist das den?

 

Mal ehrlich wie viel Sony steckt in den 2015/16er TV Geräten mit diesem weltbekannten Markennamen eigentlich noch drin?

 

Das LCD Panel kommt wohl von AUO,

hinten steht Intertek drauf

und das OS ist von Google und auf linuxbasis.

 

und 2014 wurde die TV Sparte in eine selbständige Gesellschaft ausgegliedert

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-lagert-weitere-Sparte-aus-2553563.html

 

Was ich bislang gemacht habe.

 

- w805c auf Firmware-Update auf V3.473 vom 19.07.2016

- Technische Einstellungen/ Dienste automatisch aktualisieren  AUS

- Sat Einstellungen/ Satellitedienste automatisch aktualisieren  AUS

- Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren - AUS

- Werksreset

-  inzwischen keine Verbindung ins Internet, also komplett offline

 

zu meiner Person

Sat TV haben ich seit ca. 25 Jahren in Verwendung Alles bislang selbst erfolgreich ausgesucht, installiert und eingerichtet. Von analog  bis die letzten 10-15 Jahren auch digital DVB-S(2)

 

Über so was habe ich noch nie nachdenken müssen.

 

 

Jetzt könnten die Verantwortlichen lapidar sagen, ein bedauerlicher Einzelfall.

 

aber schauen wir in die Vergangenheit.

 

2008  Sony  W4000  Digitale Sender gelöscht, schon zweimal http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2613.html

2014 55HX855  Senderreihung ändert sich über Nacht?  https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-55hx855-senderreihung-andert-sich-uber-nacht/td-p/348236

 

Das Problem müsste also schon seit Jahren bekannt sein.

 

Was soll ich so meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen den berichten, wenn wir uns über Flachbildfernseher unterhalten und unsere Erfahrungen austauschen...

Ist ne Frage und zwar eine sehr ernst gemeinte.

 

Schaut mal Grundig oder noch besser die japanischen Landsleute von Toshiba-TVs  an...

wo stehen die jetzt, international

 

Ich hoffe ihr bekommt das noch auf die Reihe.

 

P.S. Mein kostenloser Consulting-Tipp.

Deaktiviert nicht Funktionen, die bereits seit Jahren in der Praxis jämmerlich versagen, sondern löscht einfach den dazugehörigen Code komplett aus der Firmware.

 

Diese Peinlichkeit war vermeidbar.

 

Ein zutiefst trauriger W805c Besitzer :slight_frown:

 

 

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

das 3te mal passiert :slight_frown: mit aktueller firmware ..3533..

 

diesmal war 3satHD weg

 

 

Wäre jemand  so freundlich und würde seine Senderliste für Atsra 19.2 (die sdb.xml Datei) zur Verfügung stellen?

http://www.zippyshare.com/

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Skorpion1965
Entdecker

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem bei den Sender im digitalen Kabelanschluss (Unitymedia). Von Zeit zu Zeit verschwinden ein paar Sender. Ich kann da aber nicht feststellen was das verschwinden auslöst. Ich habe bereits vor Monaten den Support angeschrieben, es kam aber keine Reaktion auf meine Meldung. Ich hoffe die investieren ihr Potential in die Fehlerbehebung und haben deshalb nicht geantwortet. Mal sehen wann Sony das in den Griff bekommt. 

Grüße aus dem Pott, Tom

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

ich tippe mal auf nie :wink:

 

schließ einfach einen externen Receiver an...

 

z.b den Opticum HD AX 150 für ~25€

 

Die externen können was, was Sony nicht (mehr) kann :devil:

 

*edit* sorry du hast ja dvb-c

http://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_C%7E5158_2016&sort=p

 

z.B. Opticum AX C100 HD

oder Strong SRT 3000

sind etwas teurer

 

Hersteller und Modellvielfalt gibts wie Sand am Meer

 

 

 

 


Make SONY Great Again