Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C Audio Taste

profile.country.AT.title
MOM20xx
Entdecker

KDL-43W755C Audio Taste

Hallo zusammen,

 

die Fernbedienung das KDL-43W755C hat ja eine AUDIO Taste. Mit dieser konnte man früher den Mehrkanalton steuern. Da kam dann am Schirm so ein Symbol mit Lautsprechern oder so wo dann A, B oder gar nichts zwischen den Lautsprechern stand.

 

Seit dem aktuellen Android Update macht die Taste aber nichts mehr. Ein bekanntes Problem oder hab ich was verbockt. bei meinem alten KDL-40W5500 tut die Taste was sie soll.

 

Vielen Dank,

MOM20xx

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MOM,

 

an meinem W755C funktioniert die Audio Taste wie immer und ich kann damit die Audio-Sprache für das laufende Programm umschalten (sofern unterstützt).

Die von dir beschriebene Option erreichst du jedoch über das Action Menu > TV > Zweiton.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
MOM20xx
Entdecker

hm kann es sein, dass das für HDMI quellen weg optimiert wurde? ich hab eine externe settop box auf HDMI 1, da hat das früher mal funktioniert. auf analog oder digital oder gar sat eingängen kann ich es nicht testen, da ich keine habe.

 

habs jetzt nochmal am W5500 mit der settop box probiert. da tut die audio taste zwar und es wird mal A oder mal B als audio kanal angezeigt, die tonspur wechselt an der settop box nicht, da die noch eigene einstellungen hat. insofern machts sinn, dass das jetzt nicht mehr funktioniert und wohl ausgeblendet wurde.

 

vielen dank