Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XD7505 / KD55XD8005

profile.country.DE.title
Shaenx
Entdecker

KD65XD7505 / KD55XD8005

Hallo!

 

Folgende Probleme & Fragen

 

Ich habe die beiden TVs (siehe Titel)

 

Bei dem 8005er habe ich die Möglichkeit wenn ich Filme schaue (USB) oder normal TV schaue oder Spiele mit der Ps4 Pro HDR ein und auszuschalten vom Fernseher aus.

 

Bei dem 7505er habe ich die Möglichkeit nicht.  Wenn ich dort einen 4k Film schaue per USB ist dort HDR immer an! Auch bei netflix und co.

 

 

Zum Thma Banding am 7505er.. ist nicht soo arg schlimm... Aber beim Fußball schauen sieht man das schon wenn man nicht dem Ball hinterherrschaut :grin: Was muss ich einstellen um es etwas zu reduzieren ?

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Shaenx,

 

läuft auf beiden TVs die aktuelle Firmware?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd80xx_x80xxd-series/kd-49xd8005/downloads/0...

 

Im Prinzip solltest du dann bei beiden die selben HDR-Möglichkeiten haben. Falls nicht, muss ich noch einmal nachforschen - es ist auch möglich, dass diese Option beim 4K-Einstiegsmodell nicht verfügbar ist. HDR aktiviert sich übrigens selbst wenn entsprechender Inhalte zugespielt werden - es ist daher nicht immer aktiv.

 

Wenn es sich beim XD75 tatsächlich um Banding handelt, so wirst du nicht viel mit einer Anpassung der Einstellungen ausrichten können. Du kannst versuchen die Helligkeit und den Kontrast etwas anzupassen. Wichtig ist auch noch, dass du den Lichtsensor aktivierst, damit der Bildschirm abends nicht zu hell ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Shaenx
Entdecker

Es geht nicht um den 8005er sondern um den 7505er bei dem ich manuel HDR nicht einschalten kann.

 

Der sollte auf dem aktuellsten stand sein, habe den vor ca 1,5 Wochen geupdatet.

 

 

Das HDR sich selbstständig aktiviert ist ja das Problem, beispiel Transformers 4k ... auf den 8005er kann ich es ein und ausschalten

 

beim 7505er nicht, dort ist es immer aktiv. Will es aber ausschalten können

profile.country.DE.title
Shaenx
Entdecker

Ist auf dem neusten Stand.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Shaenx,

 

OK, ich habe gerade die Info erhalten, dass  beim XD75 diese Option nicht verfügbar ist.

Es ist also alles korrekt und HDR lässt sich bei diesem Modell nicht deaktivieren.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Shaenx
Entdecker

Ich verstehe die Logik nocht so ganz, wieso man es nicht deaktivieren kann..

 

Um einen unterschied auf der ps4 festzustellen muss man immer halb aus dem spiel raus und auf der ps4 deaktivieren.

 

Auf dem 8005er kann ich es so immer umschalten und kann den unterschied besser & schneller nachvollziehen

 

Zum anderen gefällt es mir bei einigen Filmen ohne HDR besser.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Shaenx,

 

zur Logik kann ich leider auch nichts sagen :wink:

Vermutlich wurde die Option weg gelassen, da es sich beim XD75 um ein 4K Einstiegsmodell handelt.

 

Schöne Grüße

Peter